Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Selbstbeweihräucherungen

Ja, heute ist bei Goranas 5 Besten Jubiläum und deshalb dreht sich alles um uns selbst. Wir sollen nämlich unsere

5 Besten eigenen Blogbeiträge

nennen. Ziemlich selbstbeweihräuchernd, würde ich sagen. Aber gut, kann man ja mal machen.

5 Mal aktuell: Ghostbusters

Ich weiß gar nicht mehr warum, aber aus irgendeinem Grund war es mir wohl ein wichtiges Anliegen, zum Erscheinen des Ghostbuster Films von Paul Feig mal so richtig über alles abzukotzen, was um diesen Film herum so passiert ist. Und dabei kamen überraschenderweise die Frauen, die zuvor die Angriffsfläche Nummer 1 waren, am Besten weg. Dieser Rant ist aber nicht nur den „Ghostbusters“ gewidmet. Er fasst auch immer noch sehr gut zusammen, was das große Problem von Hollywood Blockbustern, produziert von Nixkönnern und geldgeilen Arschkrampen, ist: Lieblosigkeit.

4 5 weitere Gründe warum CGI nervt

Ja, CGI geht mir immer noch tierisch auf die Nüsse, mit dem völlig überbordenden willkürlichen Einsatz der Technik. Es gab natürlich auch einen ersten Teil, aber der zweite gefällt mir einfach etwas besser, weil er noch beknacktere Beispiele für schwachsinnigen und unnötigen Einsatz von CGI bietet.

3 Hell Comes To Frogtown

Ist ja wohl klar, dass der Beitrag hier auf keinen Fall fehlen darf. Es war einer der ersten Filme, die hier besprochen wurden. Und vielleicht der, der das ganze so richtig ins Rollen brachte mit seinem überschwänglichen Schwachsinn.

2 Schrott Awards

Die Beiträge, die am meisten Arbeit machen , sind ja leider oft die, die am wenigsten Beachtung finden. Auch wenn die ersten Schrott Awards noch ganz gute Resonanz erhielten, wurde es immer weniger und ich denke darüber nach, das ganze einfach einzustellen, da es eben den Aufwand nicht wirklich lohnt, wenn es nur zwei Leute interessiert. Ein gutes Beispiel dafür, wie die Blogs langsam an Resonanz einbüßen, weil die Leute sie nicht mehr lesen. Schade drum.

Dieser Film darf nie passieren

Ich muss diese Kategorie unbedingt wiederbeleben. Es macht einfach unheimlich Spaß, sich diesen Käse auszudenken. Der erste zog zwei direkte Fortsetzungen nach sich (Teil 2 und Teil 3). Und dann gab es noch einen „Horrorfilm“ der nie passieren darf.

Es gäbe sicher noch so ein oder zwei andere, vor allem bei den ganzen Filmbesprechungen sind so einige Perlen dabei, aber da mir dieses Eigenlob nicht so liegt, verzichte ich dieses Mal auf die „Honorable Mentions“.

Advertisements

10 Antworten zu “Die 5 Besten … Selbstbeweihräucherungen

  1. bullion Juni 22, 2017 um 7:28 am

    Das sind tatsächlich Artikel, die mir fast alle bekannt sind. Speziell das durchgehende Thema CGI vs. Practical Effects natürlich. Und auch „Hell Comes To Frogtown“ darf nicht fehlen… 😉

    Gefällt mir

  2. Wortman Juni 22, 2017 um 8:09 am

    Filme, die nicht passieren dürfen… die Rubrik habe ich geliebt. Du hast immer so geile, schräge Einfälle gehabt.
    Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die Frösche nicht dabei gewesen wären.

    Gefällt mir

    • Filmschrott Juni 22, 2017 um 11:25 am

      Die Filme, die nicht passieren dürfen werde ich sicher demnächst aus der Versenkung holen. Aber da verhält es sich eben wie mit den Schrott Awards. Der Aufwand ist nun mal entsprechend höher als bei anderen Artikeln.

      Gefällt mir

      • Wortman Juni 22, 2017 um 9:37 pm

        Logisch ist da der Aufwand hoch. Da wäre vielleicht ein „einmal im Vierteljahr“ eine gute Direktive.

        Gefällt mir

      • Filmschrott Juni 22, 2017 um 10:31 pm

        Joa, wobei ich mich mit solchen „Deadlines“ eher zurückhalte. Ich habe ja neben dem Filmschrottplatz bekanntlich noch einiges auf der Agenda, was die Schreiberei angeht. Und da steht oft anderer Kram dann doch an erster Stelle *hust Mein Roman hust*
        Aber ich werde auf jeden Fall mal wieder etwas in die Richtung in Angriff nehmen.

        Gefällt mir

      • Wortman Juni 23, 2017 um 8:12 am

        Ich weiß, Deadlines sind ziemlich böse Viecher 🙂

        Gefällt mir

  3. Gnislew Juni 26, 2017 um 12:10 pm

    Dank der Liste konnte ich ein bisschen mehr in deine Blogvergangenheit einsteigen. Danke.

    Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: