Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Serienfamilien

Es ist ja so: Eine Familie ist schon irgendwie was feines. Manchmal sogar die eigene. Aber am besten sind natürlich Serienfamilien. Deshalb fragt Gorana diese Woche auch nach unseren Favoriten. Eine eher schweirige Sache, denn wenn ich ehrlich bin, sind die meisten Serienfamilien halt auch recht nervig oder altmodisch oder beides. Klar, eine Serienfamilie aus den 80ern mag in den 80ern ja ganz toll gewesen sein, aber dann war die Serie vorbei und man weiß nicht, wie die heute ticken. Vielleicht sind die komplett in den 80ern hängen geblieben. Und verteufeln gerade diese grauenhafte Retrowelle mit Pseudo-80er-Scheiß. Oder sie haben sich weiterentwickelt, sind aber alle zu Arschlöchern mutiert, weil sie feststellen mussten, dass in den 80ern alles viel besser war. Außer die Musik natürlich. Die war absolut fürchterlich. Und das hören die dann alle. Und ich muss mithören. Und dann muss ich die alle töten, damit ich geilere Musik hören kann … ähem, ich versuche mich trotzdem mal am heutigen Thema:

Die 5 besten Serienfamilien

5. Die Bluth’s – Arrested Development (2003-2006/2013)

Ich will einen eigenen Bananenstand. Denn wie wir alle wissen: „There’s always money in the bananastand.“ Und ich brauche Geld. Jeden Cent, den mir eine Banane bringen kann.

Die Familie ist zwar komplett banane, aber ich glaube, ich hätte Spaß daran mit Gob rumzuhängen und mir von ihm Zaubertricks zeigen zu lassen. Und die anderen sind vielleicht auch ganz erträglich, wenn man sich daran gewöhnt hat und ihnen einfach aus dem Weg geht.

4. Die Pritchetts/Die Dunphys – Modern Family (2009-heute)

Wenn man es genau nimmt, ist das hier die perfekte Familie. Denn hier ist einfach für jeden was dabei. Und ich glaube gerade bei den Dunphys hat man jede Menge Spaß, denn mit Phil kann man einfach jeden Scheiß machen. Der ist so schön Kind geblieben, wie es sein sollte.

3. Die Gallaghers – Shameless (2011-heute)

Meine absolute Lieblingsserie derzeit – die nebenbei seit 3 Wochen wieder läuft und ich habs nicht mitgekriegt, weil die sonst immer erst im Januar startete, wo ich auch Zeit hatte, mir die anzugucken – darf selbstverständlich nicht fehlen. Und die Gallaghers sind so herrlich abgefuckt in allen möglichen Belangen, dass man sie einfach lieben muss. Rumhängen könnte ich mit denen schon, glaube ich, aber ein Teil davon wollte ich nicht sein. Ist mir zu stressig. Immer Action. Ich hab lieber meine Ruhe.

2. Die Bundys – Married With Children (1987-1997)

Wenn wir schon bei abgefuckt sind, dürfen die Bundys nicht fehlen. Sie sind quasi der Vorreiter der Gallaghers. Aber eben entspannter und deshalb könnte ich mich damit anfreunden, zu dieser Familie zu gehören. Dass mit den Mädchen nix laufen würde, wäre auch kein Problem. Das tut es jetzt ja auch nicht.

1. Die Fishers – Six Feet Under (2001-2005)

Hier kann ich mich Gorana nur anschließen. Schließlich sind die Fishers die vielleicht echteste Familie, die mir bisher im TV untergekommen ist. Ob ich da allerdings wohnen wollte, weiß ich nicht. Dass der Tod über allem schwebt wäre mir egal. Aber Ruth würde mir tierisch auf den Sack gehen, glaube ich. Ich würde wohl am liebsten mit Keith Paintball spielen gehen: „Jeanne Fucking Tripplehorn!“

36 Antworten zu “Die 5 Besten … Serienfamilien

  1. filmlichter Oktober 20, 2016 um 9:34 am

    NO TOUCHING! Du hast völlig recht, die Bluths gehören auf so eine Liste! Aber ob ich sie als erträglich bezeichnen würde ist ’ne andere Frage…

    Like

  2. Staffmann Oktober 20, 2016 um 10:11 am

    2/5 habe ich auch, stark! Und die Bundys hätten auch noch bei reingemusst…

    Gefällt 1 Person

  3. bullion Oktober 20, 2016 um 10:38 am

    Argh, auch hier die Erinnerung, dass ich die Bluths vergessen habe. Wie konnte das nur passieren?!?

    Like

  4. Pingback: Die 5 BESTEN #16 – Serienfamilien – filmexe

  5. Wortman Oktober 20, 2016 um 1:07 pm

    Zumindest die Bundys haben wir beide. Den Rest kenne ich nicht.

    Like

  6. Samuel David Herr Oktober 20, 2016 um 4:23 pm

    Hach ja … die Fishers. Ich vermisse sie. Besonders Zefram Cochrane und die ewiglich unglückliche Verrückte, die in „Catwoman“ Halle Berry mit Catnip spitz gemacht hat.
    Apropos Catnip … die Familie, über die ich am Liebsten ne Serie sehen würde, ist die von Catnip Everdeen aus Distrikt 12 … anterevolutionär natürlich.

    Like

    • Filmschrott Oktober 20, 2016 um 4:32 pm

      Ist das nicht die Trulla aus den Hunger Games? Hab ich nicht geguckt. Ich kenne Battle Royale. Da brauche ich keine Hollywood-Kindergarten-Version von. Der einzige Grund für mich, mir den Scheiß zu geben, wäre Jennifer Lawrence. Aber selbst die kann mich nicht dazu bewegen.

      Like

      • Samuel David Herr Oktober 20, 2016 um 4:43 pm

        Ach, du weisch gar net, was gut isch, Dödel. „Kindergarten-Version“, Unfug … nur weils angeblich auf weibliche Teenager abzielt, geht’s trotzdem ganz schön zur Sache. Die Filme sind ok, die Bücher sind besser, aus dem Stoff wäre ne Menge reichlich explizites Prequel-Material rauszuholen. Und natürlich Draaaaaaamaaaaaaaaaaaa. Scifidraaaaamaaaaaa.
        Scififamiliendraaaaaamaaaaaaaaaaa.
        Mit ECHTEM Inzest. … Also … wenn sie mich zum Showrunner machen, dann garantiert.

        Was Battle Royal übrigens nicht schmälern soll.

        Like

      • Filmschrott Oktober 20, 2016 um 5:08 pm

        Natürlich weiß ich nicht, was gut ist. Beachte meinen Namen.

        Like

  7. Gorana Oktober 20, 2016 um 8:38 pm

    Yay, endlich wieder dabei! Super Liste. Mag ich auch alle sehr. 🙂 Dein Vorwort! 😀 In den 80ern gabs nicht nur schlechte Musik.

    Gefällt 1 Person

  8. Gnislew Oktober 21, 2016 um 11:30 am

    Agreed! Ich versehe nur nicht, warum alle immer die US-Gallaghers wählen.

    Like

  9. Samuel David Herr Oktober 22, 2016 um 8:13 pm

    Die Tezlaffs. Auf welchem Platz deiner Liste wären die denn, ginge sie über Platz 5 hinaus?
    Und … wo wären die britischen/amerikanischen Versionen?

    Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..