Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Mal aktuell: Blood Drive Season 01 Episode 03

Da mir ein vollgepacktes Wochenende bevorsteht, diese Woche wirklich brandaktuell. Obs auch brandheiß wird, werden wir sehen.

Steel City Nightfall

Die ersten 10 Minuten bringen uns einen platten Reifen und Julian Slink am Telefon und damit die Erkenntnis, dass die Nebenhandlungen hier niemals für 13 Folgen Stoff bieten, wenn das so weiter geht.

Grace und Arthur sind mal wieder Letzter und müssen eine Abkürzung nehmen. Mal ehrlich, warum nimmt Grace überhaupt an dem Rennen teil, wenn sie offensichtlich nicht wirklich fahren kann? Suizidgefährdung? Dummheit? Langeweile? Man weiß es nicht, aber es wirkt unnötig risikoreich.

Nebenbei stellt die Folge noch ein anderes Teilnehmerpaar in den Fokus, das uninteressanter kaum sein könnte. Ein Typ und eine Frau, bei denen in der Ehe nix mehr läuft und die deshalb an dem Rennen teilnehmen. Bleh.

In Steel City verlieren Grace und Arthur ihr Auto an eine Sekte namens „Synergy“ und müssen diese jetzt also irgendwie wieder kriegen. Ich frage mich wirklich, wie lahmarschig die anderen Teilnehmer fahren müssen, dass Grace und Arthur noch nicht weggebrutzelt wurden.

Die lahmarschigen Eheleute machen Bekanntschaft mit Clown Dick und bewerfen ihn mit Blutbeuteln, die sie auf der Rückbank neben Totenschädeln und Knochen gelagert haben. Okay, sie sind halt Psychos. Ist jetzt aber auch nicht sonderlich aufregend, wenn man bedenkt, dass auch sie ihr Auto mit Menschenblut tanken müssen.

Bei Nacht kommen die „Glimmers“, komische mutierte Viecher mit glühenden Augen, in Steel City heraus und killen alles und jeden, weil sie aus irgendeinem Grund unbedingt Benzin wollen. Okay, also haben wir diese Woche „I Am Legend meets The Morlocks“. Die hauen hier wirklich einfach alles raus, was irgendwie zusammenpasst, oder? Das könnte noch anstrengend werden.

Jedenfalls stellt sich heraus, dass „Glimmer“-Blut den Motor des Autos so richtig auf Touren bringt. Grace will dann einen Deal mit dem Scholar machen, aber ich habe nicht ganz gerafft, was da jetzt genau der Plan ist. Sehen wir dann halt nächste Woche, wenn es hoffentlich wieder etwas besser wird.

Advertisements

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: