Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Serienintros

Heute ist einfach, denn Gorana fragt nach etwas, was es hier vor einiger Zeit schon mal gab. Nur waren es damals 10 statt 5. Ich muss also einfach nur die Hälfte des alten Posts aussortieren und … wie zur Hölle soll ich das machen? Schon die 10 auszusuchen war eine Mammutaufgabe. Ich kann mich doch nie entscheiden. Was bleibt drin? Was fliegt raus? Was kommt wieder rein? Was fliegt noch mal raus, nur um dann auf Platz 1 zu landen? Schwierig. Aber ich stelle mich natürlich der Herausforderung.

Die 5 besten Serienintros

5. The Walking Dead (2010-heute)

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/vN7IDStAWeI&#8220; frameborder=“0″ allowfullscreen>

Ich zitiere mich selbst:

Wenn ich dieses Opening sehe, kriege ich richtig Lust auf guten Horror. Leider kommt danach immer nur Walking Dead. Ich werde an dieser Stelle darauf verzichten, zum tausendsten Mal zu erklären, warum die Serie eigentlich Müll ist und von Beginn an hinter ihren Möglichkeiten blieb. Das Intro ist trotzdem cool.

4. The Muppet Show (1976-1981)

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/HE2PskOXsK4&#8243; frameborder=“0″ allowfullscreen>

Diese Serie muss aus Prinzip immer mal wieder erwähnt werden, einfach nur um darauf hinzuweisen, dass die Flachwichser von dem Pissladen namens Disney es immer noch nicht geschafft haben, die Staffel 4 und 5 auf DVD zu veröffentlichen. Dabei ist das doch so ein unfassbar geldgeiler Arschlochverein. Wollen die etwa meine 50 Euro nicht?

3. Six Feet Under (2001-2005)

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/KYAe0qwg9Yw&#8220; frameborder=“0″ allowfullscreen>

Hier schwebt der Tod über allem. Quasi wie im Walking Dead Intro. Nur, dass die Serie dann halt auch gut ist.

2. Game Of Thrones (2011-heute)

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/E_84ZhuEx4c&#8220; frameborder=“0″ allowfullscreen>

Ich zitiere mich selbst:

Dieses Intro ist nicht nur eine Aufbereitung der Handlung der Serie, es vermittelt durch die Musik auch direkt die geballte Epicnes, die diese Serie bietet. Passt perfekt.

1. Shameless (2011-heute)

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/nu9mslgDcR4&#8243; frameborder=“0″ allowfullscreen>

Die Nummer 1 vom letzten Mal ist immer noch die Nummer 1. Allerdings könnte man vielleicht mal eine neue Version aufnehmen, jetzt wo die Kids auch alle etwas älter geworden sind.

Advertisements

23 Antworten zu “Die 5 Besten … Serienintros

  1. Wortman Oktober 27, 2016 um 11:28 am

    GoT und natürlich TWD sind einfach Hammer. Sie passen mehr als perfekt zu den Serien.
    Die Muppet Show… sauber!

    Gefällt mir

    • Filmschrott Oktober 27, 2016 um 5:08 pm

      Zu TWD passt eigentlich gar nix außer ein Schlaflied. Aber das Intro macht so schön Bock auf geilen Horrorscheiß, deshalb ist es gut. Müsste eben nur dann die Serie auch liefern, aber bleh.

      Gefällt mir

      • Wortman Oktober 28, 2016 um 7:51 am

        Jetzt wird es hoffentlich ja mal wieder bisschen heftiger…

        Gefällt mir

      • Filmschrott Oktober 28, 2016 um 9:49 am

        Heftig nutzt mir nix. Ohne zu spoilern: Der Staffelauftakt war zwar ganz okay gemacht, aber die Leute, die da verreckt sind, sind mir dermaßen scheißegal, weil die Serie es nie geschafft hat, denen mal wirklich Charakter und Profil zu verleihen, dass ich immer nur daran denken kann, wie viel Potenzial die andauernd verschenken. Negan könnte interessant werden, aber ich gebe den Writern 3 Folgen, dann haben die den mit Sicherheit auch komplett verkackt.

        Gefällt mir

      • Wortman Oktober 28, 2016 um 11:10 am

        Schauen wir mal, was da so mit Negan abgeht.
        Im Trailer war ein Rasta mit Tiger zu sehen. Bin gespannt, was das darstellen soll.

        Gefällt mir

      • Filmschrott Oktober 28, 2016 um 11:18 am

        Recht simpel: Einen Rasta mit Tiger. Ernsthaft: Wenn die Serie sich nicht so beschissen ernst nehmen würde, wäre ds ein absolutes Trashfestival. Der Gouvernor war schon scharf an der Grenze zum absoluten Schwachsinn, Negan wnadelt da ebenfalls bereits jetzt auf einem schmalen Grad. Dann jetzt noch Tiger dabei und Leute, denen das Auge RAUSGESCHOSSEN wird!!! Es hat so ungeheures Trashpotenzial, dass es eigentlich schon traurig ist, dass man es nicht nutzt.
        Schlimmer ist aber wirklich, dass man auch in die ernsthaft-dramatische Richtung komplett unfähig ist. Die Serie bleibt einfach in allen Belangen bestenfalls durchschnittlich.

        Gefällt mir

      • Wortman Oktober 28, 2016 um 11:20 am

        Aber sie unterhält ganz nett 🙂

        Gefällt mir

      • Filmschrott Oktober 28, 2016 um 11:22 am

        Ja, teilweise. Aber auch das nicht immer. Staffel 2 war bleh. Die erste Hälfte von 4 auch. 5 kam gar nicht in die Gänge. Die 6. war tatsächlich seit langem mal wieder eine Staffel, wo ich zwar wegen der akuten Doofheit ständig den Kopf schütteln musste, die aber zumidest nie langweilig wurde.

        Gefällt mir

      • Wortman Oktober 29, 2016 um 9:40 am

        Aber trotzdem schaust du immer weiter 😉
        Ich habe z.B. Fear the Walking Dead schon beiseite gelegt, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich das noch länger ertrage.

        Gefällt mir

      • Filmschrott Oktober 29, 2016 um 1:00 pm

        Das habe ich gar nicht erst angefangen. Und „immer“ weiter schauen ist auch Auslegungssache. Ich habe Staffel 6 erst vor 2 Wochen geguckt, einfach weil ich nix anderes hatte, was so ein bisschen in Richtung Horror geht.

        Gefällt mir

      • Wortman Oktober 29, 2016 um 1:03 pm

        Hast denn schon Ash vs Evil Dead geschaut?

        Gefällt mir

      • Filmschrott Oktober 29, 2016 um 1:04 pm

        Erste Staffel, ja. Finds ganz geil. Schön groovy. Nur zu viel CGI für meinen Geschmack. Aber da der Fokus hier eh mehr auf Comedy als Horror liegt, kann ich das noch so gerade verkraften.

        Gefällt mir

      • Wortman Oktober 29, 2016 um 4:35 pm

        Das ist es ja. Deswegen macht die Serie auch so viel Spaß 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. kp Oktober 27, 2016 um 1:20 pm

    bei dem aktuelleren zeug finde ich true blood fast am besten. scheiß serie, grandioses intro samt perfekt passendem song.

    Gefällt mir

  3. Gnislew Oktober 27, 2016 um 1:54 pm

    Jetzt tanzen alle Puppen….geht immer! Mist. UK-Shameless hätte ich in meine Liste mitaufnehmen können. Schließlich ist der Titelsong mein Klingelton.

    Gefällt mir

  4. Pingback: Die 5 BESTEN #17 – Serienintros – filmexe

  5. bullion Oktober 27, 2016 um 2:18 pm

    Ah, „Shameless“ ist natürlich auch großartig – und tolle Musik 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Samuel David Herr Oktober 27, 2016 um 11:39 pm

    Die Verlinkungen funktionieren nicht.
    Außerdem kann die Auswahl ja wohl schwerlich ernst gemeint sein …
    Intors gibbet sooooooo viele sooooooo großartige.
    Das muß streng wissenschaftlich ausgearbeitet sein, so ein Ranking … man kann nich einfach 5 Sachen aneinanderklatschen, weil Disney doof is und der Tod dein intimer Liebling.
    Ich fordere eine Neuauswertung! Diese Liste wird es nie und immer durch den Bundesrat schaffen! NIEDER MIT DER VETTERNWIRTSCHAFT!

    Gefällt mir

    • Filmschrott Oktober 28, 2016 um 9:46 am

      Ach, diese verfickte Einbettenfunktion vom verfickten YouTube ist doch einfach verfickte Scheiße. Naja, kack drauf. Keinen Bock, den Scheiß zu ändern.

      Doch die ist ernst gemeint. Alle anderen Intros sind durch das Raster gefallen, weil sie entweder kacke sind oder die Serien völlig irrelevant. Außerdem waren Serienintros früher einfach nur aneinandergereihte Schnipsel von Szenen, über die man irgendeine Dudelmucke gelegt hat, die man dann für 3 Jahre nicht mehr aus der Birne gekriegt hat. Deshalb habe ich mich gar nicht erst getraut, an alte Serien zu denken. Neue Serien higegen haben oft gar ein Intro mehr, sondern blenden nur kurz den Titel ein. Das reicht mir dann auch nicht. Deshalb ist das hier die einzig wahre und definitive Liste.

      PS: Fuck Disney!!!

      Gefällt mir

  7. Die Poe Oktober 28, 2016 um 11:41 am

    So, den Rest des Tages Ohrwurm samt Applaus Applaus! Danke dafür 🙂

    Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: