Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Kultfilme

So, da meine Sommerpause mit meinem Rant über die Filmbranche allgemein offiziell vorbei ist, steige ich mit der Nummer 11 in diesen Spaß hier ein. Gorana fragt jeden Donnerstag nach den 5 Besten und ich werde antworten. Normalerweise war Donnerstag immer der Filmschrottag, an dem hier die Schrottfilme auf den Filmschrottplatz aufgenommen worden. Das verschiebe ich jetzt aber auf den Mittwoch, damit ich eben hier mitmachen kann. Da soll noch mal einer sagen, ich würde nichts für meine Leser und Mitblogger tun.

Die 5 BESTEN Kultfilme, die ich noch nicht gesehen habe

Nur mal ganz kurz: Es gibt so einige Kultfilme, die ich noch nicht gesehen habe. Ob das aber wirklich die besten sind, sei mal dahingestellt. Ich habe sie ja nicht gesehen, also kann ich da nicht beurteilen. Vielleicht sind sie auch totale Kacke. Deshalb hier die 5, bei denen ich zumindest denke, dass sie mir gefallen werden.

5. Sweet Sweetback’s Baadasssss Song

Bill Cosby hat geholfen, diesen Film zu finanzieren und damit dazu beigetragen, dass das Blaxploitation-Genre entsteht. Alleine deshalb muss ich den sehen. Und der Titel ist halt saugeil.

4. The Warriors

Straßengangs verkloppen sich und ich war nicht dabei. Dann muss ich es wenigstens sehen.

3. Easy Rider

Sex & Drugs & Rock’n’Roll & No Idea Why I Haven’t Seen It Yet.

2. Barbarella

Jane Fonda kurvt halbnackt durch die Galaxis. Was will man mehr? Kann eigentlich nur der bessere „Flesh Gordon“ sein.

1. Buckaroo Banzai

Seit Monaten liegt die DVD hier rum. Wenn ich jetzt mal dazu käme, mir den Spaß mit „RoboCop“ Peter Weller und „Trinity Killer“ John Lithgow anzugucken. Das kann einfach nur grandios sein.

 

Advertisements

24 Antworten zu “Die 5 Besten … Kultfilme

  1. Gorana September 15, 2016 um 12:19 pm

    Du hast den Filmschrottag extra für mich verschoben! *Hach* Ich bin entzückt! Freut mich sehr dich jetzt auch dabei zu haben. Kenne übrigens alle 5 deiner Filme auch noch nicht …

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 BESTEN #11 – Nicht gesehene Kultfilme – filmexe

  3. bullion September 15, 2016 um 1:37 pm

    „The Warriors“ möchte ich auch noch unbedingt sehen. Fehlt mir leider auch noch.

    Gefällt mir

  4. Sebastian September 15, 2016 um 1:54 pm

    „The Warriors“ habe ich als ganz gut in Erinnerung, jedenfalls stärker als „Die Klasse von 1984“ oder „The Riffs“. Und gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem Easy Rider auf ToDo steht.

    Gefällt 1 Person

  5. Wortman September 15, 2016 um 2:39 pm

    Ich habe Buckaroo ungefähr 30x gesehen 🙂 Lithgow, Weller, Goldblum, Clancy Brown, Christopher Lloyd und in ihrer ersten Rolle Ellen Barkin…. das ist einfach nur geil 🙂 Das Banzai Institut gibt es heute noch… soweit ich weiß 😉

    Warriors kommt raus und spielt mit uns…. Gern gesehen damals. Barbarella sowieso. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Film und Buch September 15, 2016 um 3:36 pm

    „Barbarella“ ist absolut klasse. Kann man sich immer wieder anschauen. Bei „Warriors“ war ich erst skeptisch, dann aber voll begeistert. Zurecht ein Kultfilm. Und „Buckaroo Banzai“ ist sowieso Pflicht. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. olivesunshine91 September 15, 2016 um 8:20 pm

    Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn ich nur einen der fünf Filme gesehen hätte 😀 Wobei, Easy Rider kenne ich immerhin vom Namen her 😉

    Gefällt 1 Person

  8. amourfoufilm September 15, 2016 um 8:34 pm

    so richtig zünden da nur warriors und easy rider für mich..dafür aber richtig 💪

    Gefällt 1 Person

  9. mwj September 15, 2016 um 8:43 pm

    „Barbarella“ kann ich nur empfehlen. Sehr spaßig. Und besser als „Flash Gordon“:
    https://mwj2.wordpress.com/2016/08/15/der-kurzkritiken-sommer-9-barbarella/

    Gefällt 1 Person

  10. Stepnwolf September 15, 2016 um 8:53 pm

    Barbarella IST besser als Flesh Gordon!

    Gefällt 1 Person

  11. friedlvongrimm September 16, 2016 um 10:40 pm

    Ich liebe liebe liebe „The Warriors“! Am besten im Double Feature mit „The Wanderers“ gucken und sich freuen.

    Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: