Das Spiel der Throne,
interessiert keinen mehr die Bohne …
Zumindest macht es ein bisschen so den Eindruck, dass in der Serie eigentlich niemand mehr so recht an dem eigentlichen Thron interessiert ist, sondern irgendwelche anderen Schlachten schlägt. Selbst in Kings Landing ist der eigentliche Thron etwas zur Nebensache geworden. Mal schauen, ob sich diese Woche etwas in diese Richtung tut:
No One
Da dachte ich, wir kriegen jetzt doch die Theaterfolge, da kommt die abgestochene Arya angelatscht und zerstört meine Illusion. Und noch schlimmer: Die ganze Arya-Story beginnt wieder rumzudümpeln. Wieso kann die nicht endlich die Waif-Tussi schnetzeln und weiter ziehen? Wieso hat die sich in der letzten Folge wieder so unfassbar dämlich angestellt und sich abstechen lassen? Wieso haben es die Writer echt geschafft, diese Story, die mir mal am besten von allen gefallen hat, so unglaublich kaputt zu schreiben, indem sie einfach ewig dauert? Viele Fragen. Antworten gibt es wohl keine. Jedenfalls gammelt die jetzt echt bei der Theatertussi rum, die sie eigentlich killen sollte und ich habe das ungute Gefühl, dass es das für diese Staffel auch gewesen sein wird.
Kommen wir also zu etwas erfeulichem: DER HOUND SPLATTERT WIE IN ALTEN ZEITEN! Okay, die Story gefällt mir auch schon jetzt nicht mehr und dabei läuft sie erst eine Woche. Wenn da nicht noch eine gute Erklärung kommt, warum die Brotherhood Without Banners die Hippiekommune abgeschlachtet hat, macht das hier alles keinen Sinn. Denn als Massenmörder waren die nun wirklich nicht bekannt, oder?
Varys ist von Mereen offensichtlich genau so genervt wie ich und haut ab. Leider bleibt Tyrion da und wir werden wohl noch mal da hin gehen.
Cersei lässt endlich mal den Frankenmountain von der Kette. Hoffentlich darf der dann jetzt bald mal die Spatzen von den Dächern werfen und wir können diese Geschichte auch mal abhaken.
Bronns Training mit Podrick ist mal wieder ein echtes Highlight. Erstens weil es Bronn ist und zweitens weil es solche Szenen mittlerweile viel zu wenig gibt. Und dann gibt es sogar noch die Wiedervereinigung von Brienne und Jaime. Das weckt Erinnerungen an die Hochphase von Wald und Wiesen Jaime. Was ich aber hier jetzt mal so gar nicht kapiert habe: Brienne soll also Hilfe vom Blackfish holen, während der von den Lannisters belagert wird. Wie groß dachten die denn, dass die Chancen stehen, dass der wirklich einfach seine Burg aufgibt, um dann in den hoffnungslos scheinenden Kampf gegen die Boltons zu ziehen? Irgendwie ne dämliche Idee, oder verstehe ich da irgendwas nicht richtig?
Der König schafft den Trial By Combat ab? Das kann der doch nicht machen? Wie soll denn der Frankenmountain jetzt den Sieg für Cersei holen? Ich habe Befürchtungen, dass auch das noch etwas länger dauern wird.
Tyrion und Co. besaufen sich und erzählen sich Witze. Naja, was soll man dazu sagen. Immerhin hat man dadurch Grey Worm und die Dolmetscherin mal etwas von ihrem Stock im Arsch befreit, aber was das letztlich bringen soll, weiß ich absolut nicht. Das waren 5 Minuten völliger Sinnbefreitheit, nur damit man dann 3 Sekunden zeigen kann, wie die Schiffe ankommen.
Äh, was zur verfickten Hölle war das bitte für eine lahme Kacke mit Jaime und dem Tully-Typen. Jetzt wurde der Blackfish also einfach so nebenbei mal kurz gekillt? Und dafür hat man den vor 3 Folgen wiedergebracht? Ich fand den ja irgendwie cool. Man hätte zumindest noch zeigen können, wie er sich ein bisschen durch die Gegnerhorden schnetzelt. Schade.
Mereen unter Attacke sieht mal wieder gar nicht so gut aus. Animationen sind halt nicht so geil. Und dann kommt einfach mal Daenerys in die Pyramide gelatscht? Ist die jetzt einfach so durch die bombardierte Stadt getapert? Naja, immerhin geht dann vielleicht jetzt mal was voran da.
Und dann gibt es da doch noch die Erklärung und ich mag die Hound-Story wieder. Der Charakter ist einfach schon immer einer meiner Favoriten gewesen. Hoffentlich versauen die den nicht noch. Momentan aber auf jeden Fall voll auf der Höhe. Und die Brotherhood ist auch interessant und irgendwie passen die auch geil zusammen. Das ist ein Bündnis an das ich mich gewöhnen könnte, glaube ich.
Ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Es geht doch noch weiter mit Arya und des Gesichtselfmetern. Arya gegen Waif Teil 42 war dann auch mal wieder so … naja. Ich bin echt froh, dass dieses Kapitel wohl endlich geschlossen wurde. Nur eine Frage: WAS HAT DIE GANZE SCHEIßE DENN JETZT BITTE GEBRACHT? A Girl ist wieder Arya Stark Of Winterfell. Und jetzt läuft sie halt einfach nach Hause? Dafür jetzt dieser ganze Zinnober 3 verfickte Staffeln lang? Come On!!!!!
Aber eigentlich ne ganz gute Folge. Immerhin hat man jetzt die Figuren wohl alle da, wo man sie fürs Finale braucht. Und nächste Woche wird es zur Sache gehen, wenn der – meiner Meinung nach viel zu offensichtliche – Titel der Episode hält, was er verspricht.
Thron-Tipp: Podrick der Anschleicher
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Pingback: Eine Leseempfehlung | Unkraut vergeht nicht….oder doch?
Arya gefällt mir gar nicht mehr… Zusammen mit dem Hund war das ein cooles Gespann.
Zum Glück ist wenigstens der Hund wieder da und er macht gleich schöne Hackschnitzel 🙂
LikeLike
Ja, Arya hat man irgendwie zerstört. Oder besser gesagt: Man hat sie komplett belanglos gemacht. Irgendwie war die ganze Story doch jetzt völlig sinnlos, wenn da nicht doch noch irgendwas kommt.
LikeLike
Das hast du gut erkannt. Wer weiß, vielleicht macht sie in Folge 10 Ramsey platt bzw. es wird angedeutet als kleiner Cliffhanger für Staffel 7 😉
LikeLike
Aber das hilft doch auch nix. Selbst wenn die jetzt ihre ganze Liste niederschnetzelt fehlt da einfach der Sinn hinter der ganzen House Of Faces oder wie der Schuppen hieß Geschichte? Da fehlt mir die Änderung des Charakters. Der muss noch irgendwie daraus resultieren, sonst war das im Nachhinein alles Bullshit hoch zehn.
LikeLike
Schauen wir mal, was sie sich für die letzten beiden Folgen ausgedacht haben. Wer weiß, vielleicht taucht sie auch erst in der 7. Staffel wieder auf 😉
LikeLike
Davon gehe ich leider aus. Und dann ist sie halt wieder in Westeros, als wäre sie nie weg gewesen.
LikeLike
Ich glaub Daenerys kam mit ihrem Drachen an, weil es ja erst über ihnen gepoltert hat und dann stand sie vor der Tür … ich fand das eigentlich zu offensichtlich gemacht, also schon als ich das Poltern gehört hab, dachte ich mir, das jetzt natürlich genau im richtigen Moment die große Daenerys ankommt…
LikeLike
Jau, das könnte sein mit dem Drachen. Macht es natürlich auch nicht besser. Das hat man mittlerweile eh andauernd, dass die Charaktere dann genau im richtigen Moment ankommen. Alleine an der Wall war das in dieser Staffel schon 3 Mal der Fall.
LikeGefällt 1 Person
Ja stimmt, da hats mich noch nicht so gestört, aber das mit Daenarys fand ich jetzt echt nervig
LikeGefällt 1 Person
In der nächsten Folge kommt bestimmt dann Littlefinger mit seinen Truppen gerade rechtzeitig, um Winterfell zu retten.
LikeGefällt 1 Person
Gut möglich. Aber wenns wirklich dauerhaft so vorhersehbar ist, dann passt das leider gar nicht mehr zu dem GoT wie ich es liebe 😦
LikeLike
Nee, das ist auch mein Problem damit. Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.
LikeGefällt 1 Person
Zum Blackfish: Sansa weiß ja nicht, dass er belagert ist und deshalb hat sie Brienne hingeschickt. War halt wieder mal schlechtes Timing von den Starks.
Und Daenerys ist mit Drogon in die Stadt gekommen, den hat man dann ja noch wegfliegen sehen.
Ich persönlich fand die Folge richtig gut und mir hat auch die Story mit Arya gefallen. Ich glaube, sie hat das alles einfach gebraucht, um zu checken, dass sie eben vor ihrer Vergangenheit und ihrer Familie doch nicht einfach so weglaufen und jemand anderes werden kann. Und wenigstens haben die mal mit einer der vielen Fantheorien um den Waif aufgeräumt, die ging mir mega aufn Sack.
LikeLike
Blackfish macht natürlich Sinn. Habe ich nicht bedacht. Aber dass Brienne dann da reinlatscht und trotzdem fragt, war ja auch irgendwie Käse. Was hat die denn dann für ne Antwort erwartet?
Den Drachen hab ich nicht gesehen, aber okay, nehme ich auch so hin, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass mir die Serie eine Erklätrung schuldig ist, warum der Drache plötzlich so auf Daenerys hört.
Gefallen hat mir die Folge auch, aber die Sache mit Arya – selbst wenn das jetzt die große Erkenntnis dahinter sein soll – empfinde ich trotzdem als viel zu lang hingezogen. Drei Staffeln lang zeiht man den Quar da durch, nur damit die am Ende genau so wieder nach hause geht, wie sie angekommen ist? Na vielen Dank auch.
LikeLike
Den Drachen hat man wegfliegen sehen.
LikeLike
Ich nicht. Aber habe ja schon mal angemerkt, dass das mit dem Drachen für mich auch keinen Sinn ergibt. Aber ich muss mich wohl langsam dran gewöhnen, dass den Writern das ganze irgendwie entgleitet.
LikeLike
Du weißt doch, alles kann nicht allen gefallen 😉
LikeLike
Nein, ist auch bisher kein Problem. Aber es mehren sich doch die „Baustellen“ in der Serie, um es mal vorsichtig auszudrücken.
LikeLike
Schauen wir mal, was sie dann in der 7. Staffel draus machen 🙂
LikeLike
Ich ahne zwar böses, aber ja, abwarten.
LikeLike
*hihi*
LikeLike
The Hound at its best: „Wir müssen alle sterben, außer der da.“ Und „Du bist echt schlecht im Sterben.“ Oneliner für die Ewigkeit, die hat er drauf. 😉
Und Bronn und Pod waren das Comedy-Highlight schlechthin.
LikeLike
Über die Rückkehr des Hound freue ich mich in dieser Season eh am meisten. Der Typ rockt einfach.
LikeGefällt 1 Person
Jap, nächste Folge bitte nur noch Poddy, wie er schaut nachdem er eine gezimmert bekommt. Und ab und zu mal der Hound. Rest kann weg.
LikeLike
Ein bisschen Ramsay-Sadismus würde noch gut rein passen. Aber ich fürchte ja, dass wir uns von dem in der nächsten Folge verabschieden müssen.
LikeLike