Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Mal aktuell: Game Of Thrones Season 06 Episode 07

Heute mal etwas kürzer, weil wenig Zeit.

The Broken Man

Die DHARMA-Initiative beginnt mit dem Aufbau ihrer Hippiekommune. Der Anfang war ja mal sowas von Lost für Anfänger, dass es schon fast nicht mehr schön ist. Aber eben nur fast. Denn die Lostanfänge waren immer geil. IMMER. Jedenfalls macht der Hound hier wohl demnächst den Bud Spencer in Vier Fäuste für ein Halleluja und verteidigt die schwachen Gläubigen gegen die einfallenden Horden. Könnte lustig werden.

Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, dass man jetzt die 1000 Totgeglaubten wiederbringt. Das kann man ja mal machen, aber muss man jetzt echt jede Woche irgendwelche Typen ausgraben, die seit 8 Jahren keine Rolle mehr gespielt haben. Wobei ich mich über den Hound schon sehr freue, denn der war immer cool und ich hatte immer das Gefühl, dass er einen besseren Abgang verdient hatte, als einfach da am Arsch der Welt im Dreck zu liegen.

Margaery spielt ein falsches Spiel und es überrascht mich überhaupt nicht. Habe das ja auch schon mal irgendwo hier geschrieben, dass die alle nur ausspielt.  Ich bin erst mal froh, dass sie überhaupt wieder eine Rolle spielt. Mal schauen wo das alles hinführt. Kann eigentlich nur in Tod und Verderben für viele Beteiligte enden.

Highlight des Ganzen ist erst mal wie Lady Olenna Cersei mal so richtig zur Sau macht und ihr erklärt, dass sie immer nur Scheiße baut, weil sie absolut keine Ahnung hat, was sie eigentlich treibt.

Jon Snow hat offenbar einige Problem, eine Armee für die Eroberung Winterfells aufzutreiben. Aber da er und vor allem Davos ganz besonders tolle Reden schwingen können, kriegt er dann doch noch jemanden. Also um genau zu sein 62. Ich hätte ja eher auf 42 getippt.

Wald und Wiesen Jamie is back. And with him is Bronn. Und sie zeigen den Frey-Fritzen erst mal, wie man richtig Krieg führt, indem Jamie dem einen Affen in die Fresse haut. Das ist der Jamie der mir gefällt. Bronn mag ich ja sowieso.Blackfish Castle aus der Ferne sieht nebenbei mal gar nicht gut aus. Also von der Animation her. Die Unterhaltung der beiden Kriegsführer war dann wohl eher nebensächlich.

Die Greyjoys gehen mir immer noch am Arsch vorbei und diese Woche sind sie wohl eh nur für die Tittenquote zuständig.

Arya wird mal kurz abgestochen und da will ich jetzt aber eine gute Erklärung kriegen, warum die das dann überlebt und nicht einfach auf der Straße verblutet.

Meine Bud Spencer Theorie geht wohl doch nicht auf, denn es ist kein schwacher Gläubiger zum verteidigen mehr da. Dafür ist aber der Hound jetzt so richtig zurück und wird sicher nicht zimperlich mit seinen Gegnern umgehen. Das dürfte spaßig werden.

Ganz gute Episode, aber auch wieder viel Leerlauf. Und vor allem zu viele Ortswechsel. Wieso muss man 5 Mal zum Hound springen? Kann man das nicht auch in 2 oder 3 Szenen regeln?

ThronTipp: Terence Hill

9 Antworten zu “Mal aktuell: Game Of Thrones Season 06 Episode 07

  1. Pingback: Eine Leseempfehlung | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  2. Wortman Juni 7, 2016 um 8:19 pm

    Sehr schön, dass der Hund wieder da ist… Das riecht nach eine Menge Blut in den nächsten drei Folgen.

    Liken

  3. donpozuelo Juni 8, 2016 um 6:35 am

    Ich habe echt das Gefühl, die haben sich all die guten Sachen für die finalen Folgen aufgehoben. Ich bin mir sicher, dass die letzten drei Folgen endlich mal ordentlich zur Sache gehen.

    Dass jetzt so viele „Tote“ oder Totgeglaubte wieder auftauchen, ist… naja… solange nicht Ned Stark mit seinem Kopf unterm Arm auftaucht, kann ich damit leben.

    Und ja, die LOST-Referenz hatte ich auch im Kopf, als ich das mit dieser Kirche sah… hätte nur noch Mr. Eko gefehlt 😀

    Liken

    • Filmschrott Juni 8, 2016 um 7:06 am

      Eko hatte hier ja leider nur nen Kurzauftritt. Hätte ich gerne mehr von gesehen. Aber der wird wohl nicht noch mal auftauchen.
      Ich gehe auch davon aus, dass die letzten Folgen wieder mehr abgehen. Zumindest die Schlacht um Winterfell erwarte ich noch in dieser Season.

      Gefällt 1 Person

      • donpozuelo Juni 8, 2016 um 9:11 am

        Die Schlacht wird auf jeden Fall auch kommen… ich bin nur gespannt auf den Cliffhanger. Wahrscheinlich sticht Daenerys dann mit Theon Greyjoy in See oder sowas… und an Bord geschlichen hat sich auch Arya… und so kehren sie dann alle wieder zurück, während Tyrion König von Essos wird 😀

        Liken

      • Filmschrott Juni 8, 2016 um 10:05 am

        Klingt so grausam, dass es wahr werden könnte …

        Gefällt 1 Person

      • donpozuelo Juni 8, 2016 um 11:59 am

        😀 wir werden es sehen… und wenn es stimmt, habe ich es bei dir schwarz auf weiß 😀

        Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: