Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

About

 

DER SCHROTTPLATZ IST ERÖFFNET

„Boah, nee! Der zweiundvierzigtausendste Filmblog. Warum, zur Hölle, soll ich diesen Quark lesen?“

 Berechtigte Frage. Und die Antwort lautet: Keine Ahnung.

 Nun ja, nicht ganz. Als großer Filmfan weiß ich, dass man natürlich am liebsten die richtig guten Filme sehen will und um den ganzen Rotz, der haufenweise produziert wird, einen großen Bogen machen möchte. Leider passiert es aber trotzdem allzu oft, dass man versehentlich eine filmische Ausgeburt der Grausamkeiten in seinen Player schiebt – selbstverständlich völlig unabsichtlich – und sich hinterher fragt: „Meine Fresse. Wer gibt mir diese verschwendete Lebenszeit zurück?“

 Eine weitere berechtigte Frage. Und die Antwort lautet: Niemand.

 Um der Menschheit diese Zeitverschwendung in Zukunft zu ersparen, gibt es diesen Blog. Damit sich niemand mehr Filme anschauen muss, die einen an der eigenen Intelligenz zweifeln lassen, übernehme ich diesen Job.

Um keine weitere Zeit zu verschwenden – denn genau das soll ja hier verhindert werden – beende ich an dieser Stelle diese Einleitung und öffne die Tore zum großen Filmschrottplatz.

 Viel Spaß … äh, oder auch nicht.

Gezwitscher

Fratzenbuch

21 Antworten zu “About

  1. Singende Lehrerin März 8, 2014 um 3:12 pm

    Coole Idee! Aber ich hab mal ne Frage zur Vorgehensweise: schaust du dir also ABSICHTLICH schlechte Filme an, um uns dann davor zu warnen (welch Aufopferung!) oder sind das zufällige „Sternstunden“? 😉 Beruhigt bin ich ja, dass ich bisher nur einen Film von deinen besprochenen gesehen habe (der mit dem Mumienjäger im Dschungel)…

    Danke übrigens fürs Folgen – habe mich soeben revanchiert! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • filmschrott März 9, 2014 um 10:06 am

      Ja, die Idee ist schon, sich absichtlich schlechte Filme anzugucken. Manchmal stellt sich dabei dann aber auch heraus, dass der Film eigentlich gar nicht so schlecht ist, wie erwartet. Ich habe halt durchaus Spaß daran, mir hin und wieder so nen Müll reinzuziehen.

      Gefällt 1 Person

      • Singende Lehrerin März 9, 2014 um 8:27 pm

        Respekt! 😉 Viel Spaß!

        Eine Freundin von mir macht das auch gerne – insbesondere so Action-Schrott wie „Kampf der Titanen“ zieht sie sich gerne mit ihrer Mädelsclique rein… Eine Schrott-Romanze dagegen würde sie sich im Leben nicht ansehen… 😉

        Like

      • filmschrott März 10, 2014 um 9:39 am

        Ja, so eine Liebesschnulze kann natürlich auch richtig anstrengend werden. Actionfilme habe ja generell zumindest immer einen gewissen Unterhaltungswert.

        Like

  2. Paleica Januar 5, 2015 um 8:52 am

    amüsante idee, einen blog dieser art ins leben zu rufen 🙂

    Like

  3. floggingmaria Januar 17, 2015 um 11:38 pm

    haha coole Idee! Zum Glück schaue ich nicht wirklich Fern – von daher bleibt mir sehr viel Schrott ersparrt 😀

    Like

  4. Die Poe Juni 23, 2015 um 6:35 am

    The nominees in the category „Liebster-Blog“ are: Filmschrott!
    Jawoll, ob Du willst oder nicht, ich hab Dich nominiert 🙂

    Like

  5. Pingback: Ma-Gos Filmquiz die 13te – Frage 1 | FilmkritikenOD

  6. steffelowski September 26, 2018 um 6:28 pm

    Ahoi, ich bin derzeit dabei mir einen eigenen Filmblog zu basteln, tue mich aber bei der Wahl des passenden Themes ein wenig schwer. Darf ich wagen, dich nach deinem Grund-Template zu fragen? Keine Sorge, ich möchte nicht zu einem Konkurrenten werden, sondern bestenfalls ein Mitstreiter 😊

    Like

    • Filmschrott September 26, 2018 um 7:12 pm

      Ich glaube, das heißt zBench. Ist aber ziemlich veraltet. Ich müsste den Laden hier eigentlich auch mal von Grund auf restaurieren.

      Gefällt 1 Person

      • steffelowski September 27, 2018 um 5:06 pm

        Danke für die Info. Ich schaue mal, ob es überhaupt noch verfügbar ist. Die Dinger sind irgendwie alle ähnlich und doch wieder total verschieden. Kann schon versteht, dass man da gern mal vor einer „Kernsanierung“ zurückschreckt.

        Like

      • Filmschrott September 27, 2018 um 8:21 pm

        Müsste da vor allem erstmal die Zeit finden. Mit nem neuen Theme ist es da ja nicht getan. Müsste dann auch die ganze Struktur umstellen.

        Gefällt 1 Person

      • steffelowski September 28, 2018 um 10:59 am

        Ja, stimmt schon. Da hängt dann meist ne Menge arbeitet dran, die manchmal dann zeit- und nervenaufreibend sein kann. Ich merke das auch schon, auch wenn ich, weiß Gott, noch ganz am Anfang stehe 😏

        Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..