Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Filme, um sich besser zu fühlen

Ich bin irgendwie gut drauf und deshalb wird das hier heute ungewöhnlich positiv. Aber KEINE PANIK. Die Hasstiraden werden natürlich nicht lange auf sich warten lassen hier auf dem Filmschrottplatz. Jetzt aber erst mal zu Goranas Aufruf zu den

5 BESTEN FILMEN, NACH DENEN ICH MICH IMMER BESSER FÜHLE

Ich gehe jetzt hier mal nicht rein von Filmen aus, die ich gucke, wenn ich krank bin, sondern eher, wenn ich etwas Aufbauarbeit brauche, weil ich einfach scheiße drauf bin. Also Filme, bei denen ich hinterher einfach aus den unterschiedlichsten Gründen wieder gut drauf bin.

5 RANDOM JACKIE CHAN/BUD SPENCER & TERENCE HILL MOVIE

Weil die Filme einfach eine gute Mischung aus Gekloppe und dämlicher Comedy sind. Bei Chan kommen noch die teils innovativen und wahnsinnigen Stunts dazu.

4 MURDER BY DEATH (EINE LEICHE ZUM DESSERT)

Weil Peter Sellers einfach der Knaller ist. Alternativ gehen auch die Pink Panther Filme.

3 INTO THE WILD

Weil ich während dem Film immer das Gefühl habe, die Welt erkunden zu müssen und am Ende merke, dass es doch ganz gut ist, dass ich zuhause geblieben bin.

2 JURASSIC PARK

Weil der Film zeigt, das Blockbuster mal nicht die reinste Scheiße waren, sondern einen guten Mix aus verschiedenen Genres mit Intensität, Action und Humor boten.

1 THE BIG LEBOWSKI

Weil es der lustigste Film ever ist. Der Film ist gleichzeitig so dermaßen bescheuert und bietet eine gute Story, sodass ich einfach selbst an meinem schlechtesten Tag nicht anders kann, als alles an diesem Film einfach nur zu lieben.

HONORABLE MENTIONS:

HELL COMES TO FROGTOWN, LETHAL WEAPON, , BLUES BROTHERS, GOONIES, THE LAST BOY SCOUT, BACK TO THE FUTURE, DIE HARD

19 Antworten zu “Die 5 Besten … Filme, um sich besser zu fühlen

  1. TomHorn November 29, 2018 um 2:09 am

    „Hell Comes to Frogtown“ sei Dir hiermit genehmigt…

    Gefällt 1 Person

  2. steffelowski November 29, 2018 um 7:29 am

    Zu 4. : ich kenne nur wenige Filme, bei denen die (verbale) Gagdichte so hoch ist. Hier schlägt die deutsche sogar die englische Tonspur. Grandios 😊

    Gefällt 1 Person

  3. bullion November 29, 2018 um 7:59 am

    Hey, doch eine Übereinstimmung… 🙂
    Und „Into the Wild“ ist eine spannende Nennung. Leider musste ich danach so heulen, dass ich mich erst einmal nicht gut gefühlt habe… 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Wortman November 29, 2018 um 3:31 pm

    Wir werden einen doppelt haben: Die Dessert – Leiche 😆
    Jurassic Park als Absacker klingt auch gut.

    Gefällt 1 Person

  5. Rina November 29, 2018 um 6:11 pm

    Eine Leiche zum Dessert – lange nicht gesehen, aber damals, als er noch regelmässig im TV lief, immer dabei. Zu gut der Film

    Gefällt 1 Person

  6. Martin Däniken Dezember 5, 2018 um 4:10 pm

    Hatari,Rio Bravo,El Dorado alle mit John Wayne
    Heartbreak Ridge,die San Fernando Streifen
    Drei Nüsse für Aschenbrödel
    Das fümfte Element
    Predator
    Tanz der Vampire
    und „Khaaaaaaaaan“…Zorn des

    Like

  7. Gnislew Dezember 10, 2018 um 6:00 pm

    Den Dude aber bitte immer nur mit einem ECHTEN White Russian!

    Gefällt 1 Person

  8. donpozuelo Dezember 10, 2018 um 9:03 pm

    Der Kommentar zu „Into the Wild“ ist super!!! Ich hatte mich kurz über den Film hier gewundert und danach dann sehr gelacht, weil es diesen Film wirklich perfekt beschreibt 😀

    Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..