Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Filme der zweiten Hälfte der 2000er

Wir nähern uns dem Ende der großen Rückblickreihe bei Goranas 5 Besten. Und ich muss sagen, ich bin ganz froh, wenn es vorbei ist. Wie sich schon letzte Woche herauskristallisierte, befinden wir uns in der langweiligsten Filmphase, die irgendwo Anfang der 2000er begann und bis heute anhält. Deshalb fiel es mir nicht leicht

DIE 5 BESTEN SCHROTTFILME VON 2005-2009

zu finden.

5 The Happening (2008)

M. Night Shyamalans Meisterwerk der Langeweile. Die Blumen greifen an und keinen interessierts. Außer Mark Wahlberg, der noch schlechter spielt als eine Zimmerpflanze.

Jennifers Body (2009)

Es gab hier lange keinen Megan Fox Hate. Aber wenn ich nur an diesen Film denke, könnte ich schon wieder Kopfschmerzen kriegen. Die Dialoge. Die Story. Megan Fox. Es ist alles so grauenhaft.

3 Lightning Strikes (2009)

Ein Blitzdämon oder sowas versetzt eine Stadt in Angst und Schrecken. Neben dem grandiosesten Bürgermeister der Filmgeschichte, dessen einziges Problem das große Kürbisfest ist, hat der Film noch jede Menge anderen Schwachsinn auf Lager.

2 Santas Slay (2005)

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass ich kein großer Fan von generiertem Trash bin. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nämlich dann, wenn man sich bewusst ist, dass man eine bescheuerte Idee hat, sich aber nicht darauf ausruht, sondern die Sache ein Stück weiter denkt. Siehe Granaten wie HELL COMES TO FROGTOWN oder KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE. Dieser Streifen bewegt sich auf einer ähnlichen Ebene, mit einem bösen Weihnachtsmann, der Leute mit explodierenden Geschenken killt und Fran Drescher abfackelt, was aus Prinzip schon eine gute Sache ist.

1 A Sound Of Thunder (2005)

Der ultimative Beweis, dass man auch in diesem Jahrtausend noch in der Lage ist, komplett an seinen Ambitionen zu scheitern. Ein namhafter Cast in völlig verhunztem Zeitreiseschwachsinn mit Dinosauriern. Wird definitv irgendwann seinen Weg auf den Filmschrottplatz finden.

HONORABLE MENTIONS:

Minotaur (2006)

Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull (2008)

22 Antworten zu “Die 5 Besten … Filme der zweiten Hälfte der 2000er

  1. TomHorn Juni 13, 2018 um 11:57 pm

    Ich kenne davon nur SANTA’S SLAY, und den finde ich scheiße, trotz James Caan. Und ich liebe James Caan…

    Like

    • Filmschrott Juni 14, 2018 um 12:21 am

      Ich fand den sehr unterhaltsam. Natürlich kompletter Schwachsinn, aber immerhin hat man sich ein paar Gedanken gemacht. Aber sicher kein Meisterwerk. Wie eben kaum etwas aus diesem Jahrtausend.

      Like

  2. ginadieuarmstark Juni 14, 2018 um 4:09 am

    Jennifer’s Body fand ich ganz schrecklich 😁

    Gefällt 1 Person

  3. bullion | moviescape.blog Juni 14, 2018 um 6:59 am

    „A Sound of Thunder“ wollte ich auch schon ewig mal sehen. Aber ich habe irgendwie auch Angst davor… 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Wortman Juni 14, 2018 um 8:36 am

    Ich fand Happening eigentlich ganz gut 😉
    Den Dino – Thunder habe ich nach 15 Minuten ausgemacht 🙂

    Like

  5. Melanie Juni 14, 2018 um 8:57 am

    The Happening fand ich so langweilig und mein Freund fand ihn so toll (??) Bei Jennifer’s Body war es genauso. Einfach nur langweilig und schlecht geschauspielert.

    Gefällt 1 Person

  6. Lufio Juni 14, 2018 um 2:06 pm

    Deine Honorable Mention-Liste erweckt schlimme Erinnerungen. Sonst eine sehr schöne Liste 😀

    Gefällt 1 Person

  7. Gnislew Juni 18, 2018 um 11:38 am

    Wieder eine sehr ausgefallene und gelungene Liste von Dir.

    Gefällt 1 Person

  8. Ma-Go Juni 26, 2018 um 7:45 am

    „The Happening“ war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber schlecht genug für so eine Liste? Ich weiß nicht. Da würden mir bestimmt noch ein paar andere einfallen 😉

    Like

    • Filmschrott Juni 26, 2018 um 9:56 am

      Die Liste versteht sich ja schon so ein bisschen als Empfehlung des Mülls. Sind ja schließlich die BESTEN Schrottfilme. Sonst hätte ich auch einfach 5 Direct to DVD Langweiler rauskramen können oder sowas.

      Like

  9. Martin Däniken Juni 27, 2018 um 11:08 am

    Einer der 50 Produzenten von A Sound of Thunder ist Andrew Stevens! der mit Ashok Amitraj und the Master,ach was Titan of Titten und grützigen Filmen himself FRED OLEN RAY Filme gemacht hat. Andrew kennt der ein oder andrew hihi aus Baywatch ,der smarte Anwaltstyp aka Aushilfsrettungsschwimmer… (
    Darf nicht noch mehr Schrott gucken und auch noch die Credits im Kopf haben Notiz an mich selbst)

    Gefällt 1 Person

  10. Martin Däniken Juni 27, 2018 um 9:05 pm

    Aber es macht doch soooooo einen Spasssss…
    ob Alkohol,schlechte Politik oder Filmschrott einen die Hirnzellen killen oder alles auf einmal,
    hauptsache man stirbt mit einem Lächeln…letzendlich!

    Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..