Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Mal aktuell: Game Of Thrones Season 07 Episode 07

So, Staffelfinale. Und ich muss sagen, nach der letzten Folge hält sich meine Begeisterung doch eher in Grenzen. Schauen wir mal, ob man diese Woche den Schwachsinn wenigstens etwas zurücksteckt. Der Titel verspricht schonmal das pure Grauen.

The Dragon And The Wolf

Ach guck mal an, Greyworm und die restlichen Wurmlosen sind auch noch da und stehen doof rum, was sie scheinbar seit Wochen tun, soweit man das beurteilen kann. Aber wo zum Kuckuck sind die da eigentlich? High Garden? Casterlyrock kann es ja kaum sein, dafür sind die Rollen falsch herum verteilt. Das ist doch nicht Kings Landing, oder? Ich checks nicht. Egal.

Erstmal treffen sich mal wieder ein paar Leute, die sich ewig nicht gesehen haben. Tyrion und Podrick, Brienne und der Hound, Tyrion und Bronn etc. Dabei gibt es dann eben die üblichen kurzen Wiedersehensgespräche, die eigentlich immer ganz unterhaltsam sind.

Wo zur Hölle sind die da? In einer frühen Version des römischen Kolosseums?

Ganz groß das unangenehme Schweigen, bevor Daenerys auftaucht. Die Leute fragen mich ja oft, warum ich nicht gerne telefoniere. Macht die Szene an und schließt die Augen, dann wisst ihr ganz genau, warum.

Ganz schön nervig, so eine Pause, was? Sag ich doch.

Als großer CGI-Gegner muss ich an dieser Stelle ja dann doch mal darauf hinweisen, wie gut die Drachen hier aussehen. Und wisst ihr auch warum? Weil sie in der Umgebung echt wirken, dadurch, dass man ihren Stil der Umgebung angepasst hat und nicht mit lauter Computererffekten rumwichst, wodurch dann alles wie ein beschissener Cartoon aussieht. Also mal ein Lob an die CGI-Abteilung dieser Serie (mal abgesehen von dem Bären in der letzten Folge). Immerhin eine Abteilung, die ihren Job größtenteils noch richtig macht.

Die Verhandlungen laufen ungefähr so, wie man sich das vorstellen konnte. Jeder findet jeden kacke und Euron macht direkt nen Dicken, was bei niemandem gut ankommt. Und dann kommt der Hound wie Holzfäller Joe mit einer Kiste auf dem Rücken angetapert und ich denke mir nur: Hätte man das Teil nicht leichter zu zweit tragen können? Oder muss der Hound dann doch sein Ego mit einem grandiosen Auftritt befriedigen? Der Auftritt ist jedenfalls gelungen. Die anschließende Demonstration sowieso, auch wenn das schon ein bisschen zu sehr „Walking Dead“ war.

Euron zieht dann mal schön den Schwanz ein und zu meiner Überraschung geht Cersei tatsächlich auf den Waffenstillstand ein. Und dann versaut Jon Snow es mal schnell, nur weil er die Drachenkönigin ficken will. Was für ein Trottel, wie dann auch alle noch Anwesenden feststellen.

Bei dem Alkoholkonsum frage ich mich ja bis heute, wie sich Tyrion und Cersei so sehr auseinanderleben konnten. Die beiden müssten eigentlich beste Saufkumpanen sein und gemeinsam an Leberzirrhose sterben.

Nichtmal durch das Gespräch von Jon und Daenerys weiß ich, wo zum Geier die da eigentlich sind.

Littlefinger erklärt doch nicht wirklich gerade, dass die Krähen bei dem Wetter nicht so gut fliegen können, oder? Hat der die Folge letzte Woche verpasst? Ich wünsche mir übrigens jetzt eine Diskussion über die Fluggeschwindigkeiten von westerosischen Krähen und afrikanische Schwalben zwischen Peter Baelysh und King Arthur.

Meine Fresse, ist Sansa dämlich. Ich kann die nicht mehr ernst nehmen. Hoffentlich killt Arya die wirklich. Das ist doch alles nur noch banane.

Theon wird sicher doch noch zu dem Helden, der Euron killt und seine Schwester rettet. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber irgendwie muss man seinen Storystrang ja beenden. Ich muss unbedingt mal einen Rewatch starten, um herauszufinden, ob Theon schon immer so ein Lappen war. Ist ja schlimm. Wie hat der überhaupt so lange überlebt? Und noch viel wichtiger: Wieso hat es keine Wirkung, wenn ich einem Typen ohne Schwanz in die Eier trete? Soweit ich weiß hat Ramsay ihm doch nur seinen Schwengel genommen und die Glocken dran gelassen, oder nicht? Und warum denke ich überhaupt über so eine Scheiße nach? Weiter jetzt.

Ah, Sansa ist doch nicht so behämmert. Es war alles nur Verarsche. Und dafür hat man jetzt wochenlang da drumherumgepimmelt? Aber gut, immerhin geht da endlich mal was voran und Sansa macht doch nicht, wie befürchtet, wieder drei Schritte zurück in ihrer Entwicklung. Trotzdem irgendwie komplett dämlich inszeniert das alles. Warum wuseln die da erst wochenlang rum, anstatt Littlefinger direkt vor den Pranger zu stellen?

Und da ist der erwartete Bruch zwischen Jaime, dem Ehrenmann und Soldaten und Cersei, die das Bündnis schon gebrochen hat, bevor es überhaupt eingegangen wurde. Wenig überraschend. Jetzt bleibt allerdings interessant, wie die Koalition auf diesen Bruch reagieren wird. Gerade Daenerys wird sicher alles andere als erfreut sein.

Also diese „Bran weiß alles“-Chose ist ja irgendwie jetzt schon hinfällig, oder was? Ich denke, der sieht alles. Aber dann muss erst Sam vorbeikommen und ihm sagen, was wirklich passiert ist, damit Bran es sehen kann? Äh, okay, ist ja irgendwie völliger Käse. Also weiß Bran vermutlich einfach nen Scheiß, wenn ihm nicht jemand auf die Sprügne hilft, oder wie soll man das jetzt verstehen?

Ihhhhhhhhhhhhnzest.

Was war eigentlich der Plan des Night King, wenn er keinen Drachen kriegt? Hat der noch nen Bunsenbrenner in der Tasche, mit dem er die Mauer dann zu Einsturz gebracht hätte? Das hätte dann vermutlich bis Ende Staffel 8 gedauert und er hätte sich einfach auf den Thron setzen können, weil alle anderen sich schon gegenseitig umgebracht haben. Oder sieht er wohl doch alles? Ist er wie Bran? Ist er Bran selbst? Aber bräuchte er dann nicht Sam, der ihm sagt, was passieren wird, damit er es überhaupt sehen kann? Wird das nicht alles einfach nur unnötig kompliziert? Egal.

THEY’RE HERE!!!

Das ich das nochmal erleben darf. Eine Folge, die vom Pacing her einigermaßen funktioniert und nicht so gehetzt wirkt. Und auch ganz großen Logikschwachsinn konnte man größtenteils umschiffen. Jetzt stehen also alle Zeichen auf Krieg an allen Ecken und Enden und die letzte Staffel wird wohl das reinste Gemetzel werden. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Zum Glück ist erstmal Pause.

Thron-Tipp: Der Bran King mit Zombie Hodor als rechter Hand (oder wurde der aus irgendeinem Grund nicht zum Zombie gemacht? Fänd ich jetzt eher inkonsequent vom Night King).

30 Antworten zu “Mal aktuell: Game Of Thrones Season 07 Episode 07

  1. Samuel David Herr August 28, 2017 um 4:11 pm

    Zombie-Hodor. Da sachsde wat.

    Egal.

    Horror vacui, Schrotti? Kann ich nicht teilen, diese Abneigung. Stille Momente sind wichtig, wenn auch zu diesem Zeitpunkt in der Serie ungewohnt und Fehl am Platze wirkend.

    Dinge, die mir mißfallen haben:
    – Littlefingers Abgang. Geht gar nich. Jobber für die Stark-Schlampen? Aufn Rückn, 1-2-3??? Hat Arya nicht nötig gehabt und Sansa isses nicht wert. Hatte große Hoffnungen in sein destruktives Talent gesetzt für die letzte Staffel. Zeigt mir einfach nur, dasses ab sofort nicht mehr um Plots gehen wird, nur noch um Brutzl-Kreisch-Tamtam. KEIN FAN!
    – Das „Duell“ der beiden Sarah Connors, welches ich schon lange herbei sehne, fiel reichlich ernüchternd aus. Möglicherweise ist Cercei weder End- noch sonst irgendein Game. Vielleicht erledigt sich der Konflikt zwischen den beiden einfach von selbst, im großen Krieg gegen den Zombienorden. 6 Episoden erscheinen mir zu wenig, beide diese Fronten ausreichend zu würdigen. Sterben halt alle bis auf einen und der is dann automatisch KönigIn. GÄHHHM OFF FROHHHNS! Staffelweise Intirgen-Build-Up und dann doch nur Orkgemetzel-Pay-off.. Das würde mich däääärbst ankotzen.
    – STAR WARS! Hat jemand STAR WARS gesehen? Luke Snow und Leia Sturmwurf küssen natürlich nicht einfach nur, sondern produzieren Inzestprinzen. Da hätten wir echt auch Joffrey behalten können.
    – Der depperte Night King is offenbar tatsächlich hellsichtig und hat die ganze Zeit darauf gewartet, dasser nen Drachen geschenkt kricht, ohne den er nicht an der Mauer vorbei kann. Wer is also Schuld am großen Krieg? JON FUCKING SNOW! Und wer hat Schuld an Jon Snow? DER GOTT DES LICHTS! Wer ist der Gott des Lichts? DER NIGHT KING! Hackt sich telepatisch in die Köppe seiner Anhänger und läßt durch diese Verbindung Tote erwecken. Jon Snow ist demnach also außerdem ein Wight. Halt ein telepatisch erschaffener Wight, die sehen anders aus und verhalten sich anders. Man nennt sie „Pseudo-Wights“ oder auch „Not-As-White-Walker“. Sie können noch pimpern und riechen weniger streng, tun aber natürlich trotzdem genau das, was der Night King will. ARGH! Zuviel Fan-Theorie-Bullshit gelesen dieses Jahr. Nicht die Schuld der Serie, aber die Spoilerdichte is scho ärgerlich. Man sollte Fan-Theorien verbieten. Sowie Fans ganz generell. Und Frauen. Wenns keine Frauen mehr gibt, muß ich nich zensiert werden, wenn ich frauenfeindlich bin. Was diese Bitches ja wohl echt verdient haben. Wollen das doch gar nich anders. Wo bin ich? Wer bist du? WARUM ISSES AM RHEIN SO SCHÖN??? AAAAAAAAAAARGH!!!

    Like

    • Filmschrott August 28, 2017 um 4:59 pm

      Hä? Ich hab doch gar nix gegen die ruhigen Momente gesagt. Ich mochte die Folge doch ganz gerne. Kam das so falsch rüber?

      Littlefingers Ableben war wirklich schwach. Da ist er jahrelang der wohl cleverste Spieler im Game und dann haut man ihn so nebenbei einfach mal eben weg. Das war nix.

      Und wie du schon richtig erkennst, läuft wohl alles auf die große Zombieaction hinaus und Anspruch kann man jetzt endgültig in die Tonne treten. Ich fürchte, das werden zum Abschluss 6 ganz üble Kackfolgen ohne Sinn und Verstand und mit einem absolut lahmen Bullshitende.

      Gefällt 1 Person

    • friedlvongrimm Januar 8, 2018 um 12:09 am

      Wie diese verdammte Serie mir einfach das letzte spannende und heiße Element genommen hat. Bin ich froh, wenn der Scheiß vorbei ist und ich von den ganzen hippen Jungvolk nicht mehr voller Hass und Unverständnis angeguckt werde, nur weil ich seit gefühlt Staffel 4 irgendwo zwischen Langeweile und Aggression herumgurke.

      Gefällt 1 Person

      • Filmschrott Januar 8, 2018 um 1:27 am

        Ich mag es immer noch, aber bin auch froh, wenn man da dann den Schlussstrich zieht, bevor man es wirklich komplett verkackt. Kann aber auch jeden verstehen, der schon lange keine Lust mehr hat, da die Serie schon länger wackelt.

        Like

  2. Wortman August 28, 2017 um 9:03 pm

    Ich hab recht gehabt beim letzten Mal!! 🙂 Der Walker – Drache spuckt blaues Feuer 🙂
    War doch ein nettes Eisbrecher – Ding 😆

    Like

    • Filmschrott August 28, 2017 um 9:16 pm

      Ich finde das ja immer noch etwas … na ja, undurchsichtig. Wenn da nicht noch aufgelöst wird, dass der Night King in die Zukunft schauen kann und deshalb auf den Drachen gewartet hat, ist das alles ziemlicher Quatsch, der da zuletzt so passiert ist. Immerhin war aber die Szene dann ganz cool. Und eben der erwartete Cliffhanger.

      Like

  3. TheGunslinger82 August 29, 2017 um 9:16 am

    Das Design des Night King war doch auch anders (schon in der letzten Folge) oder habe ich so einen Knick in der Optik?! Von der Nase her würde er ja zu Bran passen, auch wenn mir das so gar nicht gefallen würde.

    Like

  4. tyreeez August 29, 2017 um 3:54 pm

    Also ich muss hier jetzt mal ein wenig Littlefingers Abgang feiern. Ja, im Rückblick betrachtet ist dieser ganze Schwestern-Zwist, der in den Folgen davor aufgebaut wurde, Schwachsinn. Genauso, dass Bran erst jetzt mit seinem Wissen daherkommt.
    Aber ich fand die Szene einfach genial inszeniert. Das erste Mal, dass Littlefinger ein Szenario nicht in Betracht gezogen hat. Ich weiß nicht, er hat zwar super Intrigen gesponnen, aber so konnte ich ihm nichts abgewinnen. Zwar schade, weil es durch ihn ab und an einen interessanten Twist gab, aber ewig kann er ja auch nicht mit allem durchkommen.

    Meinst du Tormund hats erwischt? Fänd ich dann schade, wenn er sterben hätte sollen, dann in der letzten Episode.

    Like

    • Filmschrott August 29, 2017 um 4:44 pm

      Ich habe kein Problem mit Littlefingers Tod an sich. Für mich war dessen Geschichte eigentlich auserzählt, als er Sansa gestand, dass er sie will. Mein Problem ist eher die Umsetzung. Dadurch, dass diese ganze Geschwistergeschichte doch arg inszniert daherkam und zudem auch noch wenig Sinn ergibt (für wen haben die bitte das Schauspiel in Aryas Zimmer abgezogen, wenn von vornherein alles gespielt war) und dadurch wirkte Littlefinger hier jetzt wie der letzte Volltrottel. Er hätte einfach einen würdigeren Abgang verdient gehabt.

      Tormund nebenbei auch. Genau wie Beric. Ich hoffe die beiden leben noch. Tormund, weil er dann wie du schon sagst den besseren Tod im geforenen See hätte kriegen können und Beric, weil sonst das Ableben von Thoros auch komplett sinnlos verpufft in der letzten Folge. Gerade dadurch kann man bei Beric ja jetzt noch schön damit spielen, dass er gerade sein letztes Leben hat.

      Like

      • tyreeez August 29, 2017 um 7:19 pm

        Ja ich geb dir schon Recht, dass das mit den Schwestern dann eben alles überflüssig war. Vielleicht hat sansa aber erst an dem Punkt gecheckt, dass Littlefinger sie gegeneinander aufhetzt, als er ihr vorgeschlagen hat, Arya zu töten. Und dann haben sie sich erst gegen ihn verschworen … Was aber nicht erklärt, warum Bran nicht mal früher den Mund aufgemacht hat.

        Ich finde auch, dass das echt lahm wäre. Beide irgendwie in dieser Eismauer verschüttet. Ich denke aber wirklich nicht, dass die Tod sind, es sind in der Staffel eigentlich gar keine Hauptcharaktere oder Fanlieblinge gestorben. Meiner Meinung nach etwas zu wenig. Muss man sich ja nicht unbedingt alles für die große Schlacht aufheben.

        Like

      • Filmschrott August 29, 2017 um 7:32 pm

        Ja, es war eben ziemlich zusammengeschustert. Da macht sich eben die Staffelkürzung wieder bemerkbar. Mit mehr Zeit, hätte man das viel interessanter aufziehen können und auch noch ein oder zwei Haken geschlagen. So war das wieder viel zu geradeaus und schnell abgehakt.

        Ich denke mal, die Szene wo sie wegspringen und dann die Mauer neben ihnen einstürzt sollte zeigen, dass sie noch leben. Und ja, wenig „große“ Tode dieses Mal. Ich denke, man will da dann wirklich im großen Krieg alles weghauen. Ich erwarte mindestens einen toten pro Folge in der letzten Staffel. Nur ob das dann noch die nötige Wirkung erzielt, bewzweifle ich.

        Gefällt 1 Person

      • tyreeez August 30, 2017 um 8:33 am

        Da geb ich dir Recht, wenn jede Folge ein paar wichtige sterben, dann ist einem irgendwann auch alles egal … Nur Jon wird es nie treffen. Das wäre aber wenigstens mal wieder ein richtiger Schocker. Da fehlen mir ein paar in letzter Zeit. Allerdings hab ich mich mit dem Eisdrachen auch spoilern lassen -.-

        Like

      • Filmschrott August 30, 2017 um 11:46 am

        Jon sehe ich auf der Abschussliste sogar sehr weit oben in der letzten Staffel. Dadurch, dass er jetzt der einzig rechtmäßige Thronfolger ist, wäre es zu simpel, ihn auch auf diesen zu setzen am Ende. Und Daenerys wird von der Idee auch kein Fan sein.

        Gefällt 1 Person

      • tyreeez August 31, 2017 um 12:03 pm

        Naja, Daenerys könnte ja an seiner Seite regieren. Oder er ist so gütig und überlässt ihr den Thron, ich meine, es ist Jon ^^ Ich sehe dann eher noch, dass Daenerys stirbt. Sonst wäre es etwas zu viel Harmonie.

        Like

      • Filmschrott August 31, 2017 um 12:43 pm

        Aber genau das wäre ja das absolute Schreckensszenario. Jon und Daenerys als regierendes Königspaar ist doch einfach nur Kotzen im Strahl.
        Meine Vermutung ist ja nebenbei, dass am Ende das Kind von Daenerys auf dem Thron sitzt. Die wird jetzt sicher schwanger und dann läuft der Hase genau da lang.

        Gefällt 1 Person

      • Wortman August 29, 2017 um 7:24 pm

        So schnell wie der Eisdrache die Mauer zerfleddert hatte, konnten die männer eigentlich nicht rechtzeitig von der Mauer runter kommen. Kann natürlich sein, sie haben sich irgendwo in Nebengänge der Festungen retten können. Ich würde es sehr schade finden, wenn Beric und Tormund so klanglos gestorben wären.

        Like

      • Filmschrott August 29, 2017 um 7:33 pm

        Sie haben ja nur einen Teil der Mauer eingerissen. Ich meine, in einer Szene sieht man wie die beiden zur Seite springen und dann neben ihnen alles abgerissen wird. Denke also mal, dass sie auf dem Stück sicher waren, da das noch steht.

        Like

      • Wortman August 29, 2017 um 7:38 pm

        Da guck ich gleich nochmal rein… Das wäre möglich mit dem „Sprung“.

        Like

      • Filmschrott August 29, 2017 um 7:57 pm

        Ich meine, man sieht die alle runterlaufen und zumidest Tormund springt vor einer Explosion oder sowas weg, wenn ich mich nicht völlig irre.

        Like

      • Wortman August 29, 2017 um 9:42 pm

        Ich habe grade nochmal geguckt, Du siehst nur, wie die Wand wegbricht und dann nochmal kurz Tormund und Beric. Das wars… Also denke ich mal, die überleben und machen nen Dauerritt nach Winterfell 😉

        Like

      • Filmschrott August 29, 2017 um 11:27 pm

        Wusste doch, dass da irgendwas in die Richtung war. Also können sie gemütlich in der nächsten Folge sterben.

        Like

      • Wortman August 30, 2017 um 6:55 am

        Schauen wir mal, wer am Ende übrig bleibt.

        Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..