Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Die 5 Besten … Filmkreaturen

Letzte Woche war ich bei Goranas 5 Besten nicht dabei, einfach weil ichs irgendwie verpasst habe. Und Freitag hatte ich dann keine Zeit und so war das dann halt einfach nicht drin. Aber über Serien habe ich hier ja eh schon oft genug gequatscht. Guckt einfach „Shameless“ und dann habt ihr den geilsten Scheiß am Start. Heute ist das Thema ohnehin viel cooler, denn es geht um

DIE 5 BESTEN FILMKREATUREN

Wenn da der Filmschrottplatz nicht die absolut richtige Anlaufstelle ist, dann weiß ich auch nicht.

5 Die große Kralle aus „The Giant Claw“

Leider noch nicht auf dem Filmschrottplatz verewigt, aber eine Kreatur die aussieht wie der ultimative Todestruthahn muss natürlich in die Liste.

4 Die Mogwais aus „Gremlins“

Wenn man die Regeln beachtet das wohl süßeste Haustier der Welt. Wenn man sie bricht das wohl tödlichste Haustier der Welt. Ich will einen haben, auch wenn ich die Regeln sicher nicht beachten würde.

3 Xenomorphs aus „Alien“

Ich habe lange überlegt, aber sie müssen dann doch rein, weil die Viecher einfach der absolute Horrorshit sind. Sie sehen furchteinflößend aus, sie verhalten sich furchteinflößend und sie sind einfach furchteinflößend in allen Belangen.

2 Der Jellyfishman aus „Sting Of Death“

Wenn eine Killerkreatur aus einem mit Algen behangenem Taucheranzug und einem aufgeblasenen Müllbeutel besteht, sollte ziemlich klar sein, dass sie ganz weit oben in so eine Liste gehört.

1 Die Froschmutanten aus „Hell Comes To Frogtown“

Das sollte ja jetzt wirklich niemanden überraschen. Froschmutanten sind einfach die besten. Quak, ihr Affen.

HONORABLE MENTIONS: Der Pinata Dämon aus „Demon Island“, die Tremors, die Critters, Pulgasari, der Toxi Avenger, Predator

 

27 Antworten zu “Die 5 Besten … Filmkreaturen

  1. bullion Mai 18, 2017 um 6:52 am

    Awwww, die Mogwais ❤ (zumindest solange man sie nicht nach Mitternacht füttert und sie nicht mit Wasser in Berührung kommen… :D)

    Like

  2. Wortman Mai 18, 2017 um 7:44 am

    Mit den Froschmutanten habe ich gerechnet und ich freue mich, Alien hier zu lesen 🙂

    Like

  3. Sebastian Mai 18, 2017 um 10:50 am

    Froschmutanten? Klingt völlig abgefahren. Muss ich mir mal ansehen. Hab so das Gefühl, dass der Xenomorph mit weitem Abstand als erster über die Ziellinie… schleimen… wird.

    Like

  4. Pingback: Die 5 BESTEN #45 – Filmkreaturen – filmexe

  5. Gnislew Mai 18, 2017 um 12:10 pm

    Man merkt, dass Du in diesem Bereich zu Hause bist! Klasse Liste!

    Gefällt 1 Person

  6. Morgen Luft Mai 18, 2017 um 10:22 pm

    Ich hatte schon die Befürchtung, hier gar nichts wiederzuerkennen, aber Mogwais und Xenomorphs dann doch. Eine Kralle, die aussieht wie ein Todestruthahn… Ich gebe zu, ich bin versucht… Habe aber bei Filmexe diesen hier entdeckt:

    😀

    Like

    • Filmschrott Mai 18, 2017 um 10:38 pm

      Am Xenomorph führt halt kein Weg vorbei und die Gremlins sind ja auch irgendwie trashig.
      An die Todestruthahnkralle kommt aber nix ran vom Aussehen her. Auch wenn der Trottel sicher nicht verkehrt ist. In dem Zusammenhang hätte ich natürlich auch noch das Penismonster oder die Kackwurstmenschen aus „Flesh Gordon“ nennen können, aber selbst ich habe meine Genzen.

      Gefällt 1 Person

  7. Martin Däniken Mai 23, 2017 um 8:00 am

    Octalus!!!

    Gefällt 1 Person

  8. Martin Däniken Mai 23, 2017 um 10:53 am

    Nicht nur,eine extrem subtile Kapitalismuskritik-(hirnloses ?) Monster,das die Volksmassen repräsentiert 😉 verspeist die Geldsäcke…
    und Treat Williams ist für mich Mel Gibson ohne den irren Blick!
    „The thing“ von Carpenter,also der darf sowas von nicht fehlen!
    Und der Ceti Alpha eel,klein fein und gemein und ist eine wunderbare erwachsene Fortführung des Ohrenkneifer-Mythos.

    Like

    • Filmschrott Mai 23, 2017 um 11:25 am

      The Thing war mir zu offensichtlich. Außerdem hab ich den Film seit millionen Jahren nicht gesehen und das Vieh nicht mehr wirklich im Gedächtnis. Taucht das nicht ohnehin nur sporadisch auf? Das übernimmt doch eher die Körper der Menschen, oder nicht?

      Like

  9. Martin Däniken Mai 23, 2017 um 4:02 pm

    Habs grad gesehen gehab mit der Kommentarspu Russel/Carpenter. Zuerst war der Hund bei den Hunden und zwischendurch lief er noch mal rum hat Menschen „modifiziert“/übernommen-so ganz loigsch isset nich !Carpenter hat es wohl den Gegebenheiten angepasst…
    Es passt,also war es gut..wenn es gut war und funktioniert- ist es logisch-auf seine Art-warum herumdoktern?!
    Meine kleine Philosophie des gepflegten Logiklochs im B-Films 😉

    Like

    • Filmschrott Mai 23, 2017 um 5:11 pm

      Damit habe ich kein Problem. Es ging mir jetzt eher um den Punkt „Filmkreatur“. Wenn man die Kreatur halt kaum in ihrem eigentlichen Erschienungsbild zu Gesicht kriegt, passt es nicht so ganz in die Liste. Ich hatte zum Beispiel auch „Das Relikt“ im Kopf, aber das Monster sieht man quasi auch nie.

      Like

  10. Martin Däniken Mai 24, 2017 um 4:53 pm

    Ja,das Relikt…nem Kffer die Amygdala weglutschen-hört sich irgenswie schräg an…
    Aber das Thing kam ja schon in adaptierter Versin auf die Erde-
    Anpassung ist das Ding des Things (willkommen in der Wortspielhölle,hihi)!

    Gefällt 1 Person

  11. Martin Däniken Mai 24, 2017 um 7:50 pm

    Muss mich grad selbst ergänzen,The thing ist so ein Dna-umbastler,hat also keine eigene Gestalt,der Betroffene merkt anscheinend nicht das er umgebaut wurde oder ist,wurde 1982 in Verbindung mit Aids gesehen!
    Aber noch ein bemerkenswertes Filmmonster zumindestens eine lobende Erwähnung wert:
    Der Brainbug,der grosse Bruder vom Ceti-Alpha-eel Mutter-/Vatertier….
    stell mir grad vor Brainbug,Eel und Spaceballs Chestburster gehen Freitagsabends aus und unterhalten sich darüber das sie bei Parship sind….

    Like

    • Filmschrott Mai 24, 2017 um 8:32 pm

      Ah, okay. Dann passte das Ding wirklich nicht so recht in die Liste. Aber der Brainbug wäre tatsächlich ein Kandidat gewesen. Oder auch generell die Bugs (hatten die eigentlich einen Namen?). Die sahen schon creepy aus.

      Like

  12. Martin Däniken Mai 26, 2017 um 2:40 am

    Nicht richtig fies aussehend“der 50er Blob“ aber monströs.
    Vielleicht noch das ein oder andere eindringliche aus David Cronrnbergs Frühwerk…oder zu offensichtlich?!
    Bei St tng gab es die Episode „Skin of Evil“ und ein Wesen names Armus-das fast wandelnde Tarpitmonster!

    Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..