Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Mal aktuell: Prison Break Season 05 Episode 03

In der Hoffnung, dass T-Bag diese Woche wieder am Start ist, geht es weiter.

The Liar

Der Titel ist schon mal herrlich einfallslos, lässt aber immerhin alle Möglichkeiten offen. Lügen tun in der Serie aber eigentlich alle durchgehend, also ist es wohl doch einfach nur einfallslos.

Uh, Michael hat einen Papierflieger gebastelt. Nicht gerade Origami vom Feinsten, das Teil. Natürlich ist es mal wieder eine Nachricht für Link. Es stellt sich heraus, dass es eine Karte ist, oder eine Ortsangabe.

Nach einigem Hin und Her stellen C-Note, Link und Shiva dann fest, dass es hier nicht um Scofield geht, sondern um einen großen Terroristen und hinterfragen, ob das alles so eine gute Idee ist, was sie da treiben. Ich hätte mir die Frage ja schon bei der Ankunft im Jemen gestellt. Die sind doch alle irre da.

Das bestätigt sich, als sie im Knast den homosexuellen Zimmerkumpanen von Michael hängen wollen. 1812 hat angerufen und gesagt, dahin könnt ihr euch alle verpissen.

T-Bag stattet Sara einen Besuch ab. Die ist natürlich gar nicht begeistert. Er will aber eigentlich nur wissen, was mit ihrem toten Ex-Mann abgeht.

Link und Shiva werden beschissen, als sie sich falsche Ausweise holen wollen.

Michael klaut einem Wachmann die Uhr und sorgt so für einen Lockdown, damit sie in der Nacht aus der Zelle fliehen können. Nebenbei lernt man hier zumindest etwas die Zellengenossen kennen. Mehr kann man wohl nicht erwarten in den paar Folgen. Immerhin sind sie nicht komplett farblos.

Sara setzt T-Bag auf Kellerman an, um herauszufinden, was so abgeht, nachdem sie von den Killern verfolgt wurde, die in Folge 1 ihren Mann angeschossen haben. Der Mann ist nebenbei sowas von uninteressant, das jede Szene mit ihm eine Qual ist.

Beim Ausbruch geht alles drunter und drüber und natürlich gelingt es nicht. Dass Michael zuvor dem Terroristen Mahal, dem er versprochen hat, ihn rauszuholen, die Uhr untergejubelt hat, damit er nicht mit kann, wird sich wohl noch rächen.

Klar, mit mehr Aufbau wäre das hier alles intensiver gewesen. Da zeigt sich halt, dass unter so wenigen Folgen vor allem die neuen Charaktere zu leiden haben. Aber die Folge hat mir ganz gut gefallen.

Advertisements

2 Antworten zu “Mal aktuell: Prison Break Season 05 Episode 03

  1. Samuel David Herr April 23, 2017 um 7:26 am

    Ich hab jetze die ersten beiden Episoden gesehen und muß betonen, wie unfaßbar gelangweilt sie mich zurückgelassen haben.
    Wie auch „24: Legacy“ erscheint mir das „Prison Break“-Sequel … Reboot? … wie nennt man ewig nach der Absetzung unter Beibehaltung der Kontinuität neu aufgelegte Film- und Serienstoffe eigentlich? … gibt’s da nen Begriff für? … Sequel erscheint mir faktisch richtig, aber doch irgendwie unzutreffend … gleicht geht der ursprüngliche Satz übergangslos weiter … wie ein Satz-Sequel … oder ein Satz-Reboot? … ein Satz-SOFT-REBOOT? …. Achtung … LOS … ausschließlich vom Spechten auf Markentreue und nicht von Einfallsreichtum getragen, geschweige denn von Wagemut.
    Same effin‘ shit, dooooooood. Boring as hell under Iceland in winter. Bist viel zu zahm.

    Gefällt mir

    • Filmschrott April 23, 2017 um 2:11 pm

      Bisher unterhält es mich, mehr habe ich nicht erwartet. Es war mir vorher klar, dass das höchstens eine Light-Version der Original-Serie wird, was bei 9 Folgen auch kaum anders möglich ist. Kein großer Wurf, aber ich habe schon weitaus größere Scheiße im Serienbereich der letzten Jahre gesehen. Also passt das schon. Selbst ich zerfetze nicht alles in der Luft nur aus reiner Freude am Zerfetzen.

      Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: