Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #283

Manchmal sind Montage ja noch verwirrender für mich, als sie es ohnehin schon sind. Wenn ich aus dem Wochenende komme, passiert es schon mal, dass mein kompletter Alltag einfach durcheinandergewirbelt wird und ich einfach mal vergesse, den Media Monday zu beantworten. So passiert in der letzten Woche. Irgendwann nach der Arbeit fiel es mir wieder ein, aber da hatte ich dann keinen Bock mehr. Wenn das mal nicht ein guter Grund ist, sich verstärkt dafür einzusetzen, dass Montage endlich abgeschafft werden, dann weiß ich auch nicht.

1. Wenn ich daran denke, dass jetzt schon wieder die Vorweihnachtszeit beginnt lasse ich vor allem niemanden das Radio einschalten, wenn ich anwesend bin. Ich finde Radio ja sowieso schon absolut zum kotzen, mit ihrem immer gleichen Piss-Pop-Gedudel, aber gerade die Weihnachtslieder von den ganzen Tucken und Tunten und Diven und Drummern und anderen Minderheiten, die mir zu Weihnachten tierisch auf den Sack gehen, sind so dermaßen unerträglich für mich, dass sich die ständig vorhandenen Mordgedanken in meinem Kopf drohen durchzusetzen. Ich verstehe wirklich nicht, warum es nicht mehr Amokläufe zu Weihnachten gibt. In der Zeit könnte ich da niemandem mit Radioempfang auch nur den geringsten Vorwurf machen.

2. Normalerweise mag ich Filme mit/von Roland Emmerich ja sehr gerne, aber mit Independence Day: Wiederkehr hat sie/er echt ins Klo gegriffen, denn auch wenn seine Filme natürlich nie wirklich durch großes Storytelling, fantastisches Autorenkino oder perfekt ausbalancierte Charakterzeichnung glänzen, hatten sie zumindest die nötige Leidenschaft, mit der man einen Blockbuster eben auch auf ein unterhaltsames Level hieven kann. Teil 2 hat das nicht und auch sonst nix, was auch nur ansatzweise die Existenz dieses Scheißfilms berechtigt. Mein absoluter Hassfilm des Jahres und sicherer zukünftiger Filmschrottplatzbewohner.

3. ____ ist eine der enttäuschendsten Verfilmungen überhaupt, denn ____ . Keine Ahnung. Ich kenne selten Vorlage und Verfilmung. Und wenn ich die Vorlage kenne, erwarte ich sowieso nix mehr, weil man da eh nie rankommt. Da ist die Fallhöhe nicht so hoch. Spontan würde ich jetzt „Harry Potter 6“ sagen, den ich richtig scheiße fand, wobei mir das Buch fast am besten aus der Reihe gefallen hat. Vielleicht nehme ich die Verfilmung mal auf den Schrottplatz auf.

4. Das Product Placement in Filmen ist zwar totaler Käse, aber wirklich stören tut es mich nicht. Mir ist kackegal, ob die Leute Lucky Strike rauchen oder Red Apple. Ob sie bei McDonalds fressen oder bei Big Kahuna Burger. Da ich aber selbst ja irgendwie kreativ bin, mag ich es, wenn sich Autoren ihren eigenen Kram ausdenken, anstatt irgendwelchen vorhandenen Quark zu verwenden. Da Geschichten ja für gewöhnlich ohnehin nicht in der Realität verankert sind, kann man da auch ruhig eigene Kreationen unterbringen. Dadurch wirkt zumindest auf mich eine Welt immer liebevoller erschaffen.

5. Wenn es um hochwertige und großartige Serien geht muss ich mittlerweile fast ausschließlich in der Zeit zurückreisen, denn momentan ist da nicht viel für mich bei. Zumindest Westworld interessiert mich aber sehr. Ansonsten gibts natürlich zum Glück noch Lethal Weapon *hust*

6. Pearl Harbor ist auch nach Jahren noch richtig große Scheiße, wie ihr demnächst hier auf dem Filmschrottplatz nachlesen könnt. Witzigerweise habe ich nachdem ich den Film überstanden hatte zufällig gesehen, dass sich der Angriff auf Pearl Harbor schon bald zum 75. Mal jährt. Das ist natürlich der perfekte Anlass, diesen Kackstreifen hier aufzunehmen. Coming Soon …

7. Zuletzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder „Saving Private Ryan“ geguckt und das war in erster Linie um mich von dem „Pearl Harbor“-Fiasko zu erholen, weil diese Filme kaum unterschiedlicher sein könnten. Während der eine dreckig, brutal, laut und erschütternd ist und durchgehend die Sinnlosigkeit des Krieges thematisiert, ist der andere von Michael Bay.

Advertisements

12 Antworten zu “Media Monday #283

  1. Morgen Luft November 28, 2016 um 1:09 pm

    „Tucken und Tunten“ finde ich, ehrlich gesagt, grenzwertig…Michael Bay wörtlich gegenüber Qualität zu setzen ist allerdings lustig. Ansonsten: Durch Weihnachten müssen wir halt alle irgendwie durch. Wir werden es überleben, wie jedes Jahr.

    Gefällt mir

    • Filmschrott November 28, 2016 um 6:20 pm

      Klar ist es grenzwertig. Deshalb schreibe ich es ja. Komischerweise bist du die erste, die sich darüber „beschwert“. Ernst gemeint ist es aber ohnehin nicht.
      Leider ist an Michael Bay sonst gar nichts witzig.
      Weihnachten an sich stört mich auch nicht. Das Aufzwingen des ganzen Kacks geht mir aber tierisch auf den Sack. Und das jedes Jahr aufs Neue.

      Gefällt mir

      • Morgen Luft November 28, 2016 um 10:42 pm

        Es ist für mich zu verletzend bzw. beleidigend, auch wenn es nur so dahingesagt ist. Man hält ja auch andere Grenzen ein und sagt bestimmte Dinge aus Respekt einer Gruppierung gegenüber nicht, auch nicht im Spaß. Schimpfwörter für eine sexuelle Orientierung, also etwas, was man sich nicht aussuchen kann, finde ich unangebracht.

        Gefällt 1 Person

      • Filmschrott November 28, 2016 um 10:45 pm

        Ja, sehe ich an sich auch so. In meiner Rolle als Filmschrottplatzbetreiber ist mir allerdings nicht wirklich was heilig. Vielleicht bin ich aber hier etwas übers Ziel hinausgeschossen. Werde ich berücksichtigen beim nächsten Mal.

        Gefällt 1 Person

      • Morgen Luft November 28, 2016 um 10:48 pm

        Danke. Es ist übrigens schön, dass man mit dir über sowas auch reden kann, ganz generell meine ich. Und ich kann mir auch denken, dass du das nicht so meinst.

        Gefällt mir

      • Filmschrott November 28, 2016 um 10:59 pm

        Ich nehme Kritik immer an, solange sie konstruktiv ist. Und das ist ja hier definitiv der Fall.
        Und wie gesagt: Ich spiele hier im Blog auch ein bisschen eine Kunstfigur als Filmschrottbetreiber. Die teilt zwar größtenteils meine Ansichten, aber ich persönlich würde zum Beispiel diese Worte nie zu jemandem sagen. Hier im Blog, oder auch als der Erzähler in meinen Geschichten, sieht das nun mal etwas anders aus. Wenn es da passt, haue ich da schon mal ein bisschen was raus, was viellecht nicht jedem gefällt.

        Gefällt 1 Person

      • Filmschrott November 29, 2016 um 12:15 am

        Habe nix anderes erwartet. Aber ich versuche mich in Zukunft etwas zurückzuhalten.

        Gefällt mir

  2. Wortman November 28, 2016 um 9:06 pm

    Independence Day 2 war ein Reinfall. Da muss ich dir Recht geben.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Media Monday #283 – filmexe

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: