Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #280

Nach langer Auszeit gebe ich auch mal wieder meinen Senf im Media Monday zum Besten. Und meine Herren, hat Wulf mir heute Steilvorlagen für absolute Hasstiraden gegeben. Mal sehen, wie sehr sich das ausnutzen lässt.

1. Doctor Strange nervt mich ja tatsächlich weit weniger, als es der Fall sein sollte. Normalerweise werden diese Comicverfilmungen ja überall abgefeiert und gehypet und überall labern die Leute darüber und es gibt keine anderen Themen mehr und dann kriege ich das kalte Kotzen von der ganzen Scheiße und will alle Filmfans mit einem verbogenen Wolkenkratzer erschlagen. Aber der Streifen hier ist relativ ruhig an mir vorbei gezogen. Klar, es gab die üblichen Reviews, die ich ignorieren musste, aber in den sozialen Medien haben fast alle einfach mal ihre Scheißfresse gehalten und nicht rumgenervt mit „Strange ist so geil!“, „Cumberbatch ist so geil!“, „My Cucumber is so strange!“ oder ähnlichem Scheiß. Also geht mir der Film einfach nur aus Prinzip am Arsch vorbei. Sherlockception brauch ich nicht wirklich. Gucken werde ich ihn trotzdem irgendwann im Rahmen eines größeren Projektes, das ich hier plane. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

2. Ich kann und will es nicht mehr hören, dass gefühlt jeden Tag ein Remake/Reboot/Prequel/Sequel zu irgendwelchen Filmen aus den 80ern oder 90ern angekündigt wird. Das Hollywood scheiße ist und der geldgeilste Haufen Arschkrampen seit der Spaltung der FIFA  ist ja nun kein Geheimnis. Aber muss das denn wirklich bedeuten, dass man absolut ganz und gar nichts neues mehr macht? Ich sammel mal schnell alle Filme, die noch nicht remaked/rebootet/sequelt/prequelt wurden und bei denen das auch scheinbar noch nicht im Gespräch war. Hier:

Der Pate

E.T.

Zurück in die Zukunft

Liste vollendet. Auf alles andere können wir uns dann demnächst wohl freuen.

3. Kaum vorzustellen, dass Hollywood doch noch ungefähr zweimal im Jahr eigenständige Filme bringt. Nächstes Jahr kommt zumindest ein neuer Christopher Nolan Film. Und es wird ein Film über den zweiten Weltkrieg. Jetzt würde ich ja erst mal sagen, dass das nicht unbedingt ein Genre ist, bei dem ich jetzt sofort in Freudentaumel verfalle. Aber da es sich hier um Christopher Nolan handelt, dürfte zumindest die Inszenierung vom feinsten sein und nicht nur überbordendes CGI-Gewichse mit Kampfpiloten.

4. Wenn ich nur mehr freie Zeit zur Verfügung hätte, würde ich wahrscheinlich viel mehr aus dem Filmschrottplatz machen, als „nur“ diesen Blog. Es ist halt der Fluch des Kreativen. Ideen ohne Ende haben, aber keine Zeit, diese auch nur ansatzweise umzusetzen. Und warum? Weil man in dieser kapitalistischen Kackwelt gezwungen ist, seine Zeit damit zu verschwenden, jeden verfickten Tag stundenlang irgendwelche stupide Scheiße zu machen, die einen immer näher an den Amoklauf herantreibt. Und das nicht, damit man sich irgendwelchen Müll leisten kann, den man eigentlich gar nicht braucht. Nein, wenn man das nicht macht, verreckt man halt. Weil man sich ja nicht mal Grundmittel holen kann, wenn man dafür nicht viel zu viele Papierfetzen mit aufgedruckten Zahlen auf die versiffte Ladentheke legt. Was für ein bekacktes Scheißsystem.

5. ____ war mal wieder richtig originell und einfallsreich, schließlich ____ . hahahahahahaha … originell … hahahahahahaha … einfallsreich … hahahahahahaha … heutzutage … hahahahahaha … ich kann nicht mehr … hahahahahahaha … … … … … ich gehe heulen …

6. Es wäre doch großartig, wenn. buhuhuhuhu … gute Filme … buhuhuhuhuhuhu … sollen die machen … buhuhuhuhuhu … verfickte kapitalistische Arschlöcher … buhuhuhuhuhu … sterbt an Krebs ihr Flachwichser … buhuhuhuhu …

7. Zuletzt habe ich endlich die zweite Staffel von „The Leftovers“ zu ende geguckt und das war fantastisch, weil die Serie interessante Charaktere, eine interessante Grundidee und einen interessanten Storyverlauf hat und man außerdem absolut gar nix rafft. Und sowas mag ich. Man ist eben genau so verwirrt, wie die Charaktere in der Serie und kann sich dadurch sehr gut in diese Welt hineinversetzen, in der alles und jeder scheinbar irgendwie irre geworden ist. Freue mich schon auf die finale dritte Season im Januar.

36 Antworten zu “Media Monday #280

  1. Samuel David Herr November 7, 2016 um 10:51 am

    „The Leftovers“?
    War das nich diese Christen-Propaganda-Rapture-Kacke mit Nicholas Cage? Widerlich …

    Like

  2. Morgen Luft November 7, 2016 um 2:09 pm

    Zu 2. kann ich zustimmend nicken und schreien!!!!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Film und Buch November 7, 2016 um 4:30 pm

    Im Sommer fand in den USA eine Umfrage statt, von welchem Film aus den 80ern man am liebsten ein Remake sehen würde. Die häufigste Antwort: Zurück in die Zukunft. – Hoffen wir mal, dass die Produzenten die Umfrage verpennt haben … 😉

    Gefällt 1 Person

    • Filmschrott November 7, 2016 um 6:51 pm

      Das Remake kommt ja frühestens, wenn Robert Zemeckis und Bob Gale ins Gras beißen. Die beiden haben immer noch die Rechte daran und haben immer gesagt, dass sie die niemals für ein Remake rausrücken. Bisher sind sie standhaft und ich glaube, das bleiben sie auch.

      Like

  4. Pingback: Media Monday #280 – filmexe

  5. Bette Davis left the Bookshop November 7, 2016 um 6:54 pm

    Hab auch schwer zusammengezuckt als ich las, dass Spielberg Remake von ET plant. Ist denen denn echt nix zu blöd?! Nein, ich weiß, die Antwort lautet NEIN.

    Gefällt 1 Person

  6. bullion November 7, 2016 um 8:32 pm

    Wenn „The Leftovers“ abgeschlossen ist, werde ich wohl auch mal reinschauen 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Wortman November 7, 2016 um 9:56 pm

    Punkt 2 kann ich vollends verstehen 🙂
    Leftovers hat mir nicht so ganz zugesagt. Bin da in der ersten Staffel nach vier Folgen ausgestiegen.

    Like

  8. friedlvongrimm November 9, 2016 um 4:08 am

    Ich bin gerade so sehr noch im Herbstblues, dass ich mich noch nicht an die zweite Staffel von „The Leftovers“ herantraue. Meintest du nicht mal, dass du die erste Staffel nach ein paar Folgen abgebrochen hattest? Oder war das was anderes?

    Like

  9. Wortman November 10, 2016 um 11:20 am

    Es stellt sich die Frage, wann ist das Serienende? Ich tendiere ja stark zur 8 Staffel. wird langsam Zeit für einen würdigen Abschluss.
    Mein Favoritenende wäre… alles wird von den Zombies überrannt und es gibt keine Überlebenden mehr.

    Like

    • Filmschrott November 10, 2016 um 11:30 am

      Ich weiß nicht, wie das in den Comics aussieht. Also wie weit die voraus sind und wie viele da noch kommen. Ich bin aber auch absolut dafür, dass man jetzt noch ein bisschen die Negan-Chose durchzieht (so 1-2 Staffeln) und dann mal auf ein Ende zusteuert. Mehr als 9 oder 10 Seasons sollten das auf keinen Fall werden. Aber ich tippe, es werden ungefähr 42, weil die Scheiße immer noch Quote ohne Ende bringt.
      Das Ende nehm ich so. Wäre konsequent.

      Like

      • Wortman November 11, 2016 um 8:48 pm

        2 Staffeln Negan wären auch ok. Aber mehr nicht. Das wird sonst langweilig. Da bin ich voll bei dir. 10 Staffeln wäre das maximum.

        Like

      • Filmschrott November 11, 2016 um 10:21 pm

        Was heißt da langweilig. Die ganze Serie ist ein langweiliger Kreislauf der immer gleichen Scheiße. Gerade Negan könnte da jetzt mal Abwechslung reinbringen. Klar, nicht 4 Jahre lang, aber man sollte den jetzt nicht wieder direkt in einer Staffel verheizen und dann wieder was neues anfangen, was sowieso nur wieder der gleiche Quark wie immer ist.

        Like

    • Wortman November 12, 2016 um 11:52 am

      Ich denke, sie werden ihn in 2 Staffel halten. In einer Staffel abledern wäre total daneben. Dazu hat er viel zu viel Macht. Wäre auch lächerlich, wenn Rick und Co ihn in einer Staffel fertig machen.
      Staffel 9 wäre dann die Abschlussrunde… Würde ich mir zumindest wünschen.

      Gefällt 1 Person

  10. Stepnwolf November 11, 2016 um 3:26 pm

    Ich hoffe doch stark, das „Back to the Future“ niemals das Schicksal eines Remakes ereilt…

    Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..