Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Mal aktuell: Lethal Weapon Season 01 Episode 04

Gute Nachrichten, Leute. Die Serie wurde auf 18 Folgen aufgestockt. Das heißt, wir haben noch ganze 15 vor uns. Das wird ein Spaß werden, nicht wahr? NICHT WAHR!?!

There Goes The Neighborhood

Roger ist sowas von schwarz, dass er natürlich in einen Old-School-Barbershop geht. Schade, dass Ice Cube keinen Cameo hat.

In der Nähe von Murtaughs Haus wird eingebrochen und natürlich legt Riggs direkt mal die Umgebung in Schutt und Asche. Roger ist nicht erfreut und will den Fall persönlich übernehmen.

Überraschenderweise gibt es dann eine Szene, in der gleich 2 geschrieben ZWEI!!! Nebencharaktere eine Rolle spielen und sogar ein Wort miteinander wechseln dürfen. Ich fürchte allerdings, dass es dabei vorerst bleiben wird.

Oh nein, es ist eine von diesen „Wir ermitteln im Sport“-Stories. Also nur Bodybuilder und Footballspieler. Mit etwas Glück gibts wenigstens in paar Cheerleaderinnen zu sehen.

Roger Jr. freundet sich derweil mit einem Jungen an, der auch nicht ganz aufs Gesetz achtet. Also hat man hier so ein bisschen die Geschichte vom dritten Film.

Die Episode plätschert dann so dahin. Aber später gibt es noch mal so richtig Drama zwischen Riggs und Murtaugh, weil Riggs Roger Jr. abgeholt hat. Ich mag es, dass man hier eine völlig andere Richtung einschlägt. Riggs ist nicht direkt willkommen im Murtaugh-Haus und Roger will den Irren von seiner Familie fernhalten. Das passt ziemlich gut.

Überhaupt muss ich sagen, dass ich es mittlerweile doch einigermaßen gelungen finde, dass man eigentlich wirklich nur die Grundlage aus dem ersten Film genommen hat und hier jetzt alles anders aufzieht. Dass da Lethal Weapon draufsteht ist natürlich nicht so toll. Aber als kurzweilige Actionserie mit laschen Dramaelementen unterhält es ganz gut.

Advertisements

4 Antworten zu “Mal aktuell: Lethal Weapon Season 01 Episode 04

  1. Die Poe März 14, 2017 um 11:49 am

    Ich habe es inzwischen auch mal geschafft die ersten fünf Folgen zu schauen und finde es inzwischen wirklich unterhaltsam. Am Anfang ging es mir so wie Dir, RIggs war mir einfach zu bekloppt. Aber inzwischen macht es echt Spaß

    Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: