Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #259

Die Fußball-EM ist in vollem Gange und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich noch kein einziges Spiel gesehen. Ich steige dann gleich mit dem Deutschlandgebolze ein. Irgendwie habe ich einfach keinen großen Bock drauf. Aber zumindest habe ich meine Tipps schon im anderen Blog abgegeben.Wulf und sein Media Monday scheinen sich ungefähr genau so sehr für die EM zu interessieren, was mir gerade gelegen kommt, weil mir Fußballfragen jetzt einfach zu langweilig wären.

1. Es ist wirklich beeindruckend, wie es den Autoren von vielen Serien gelingt, in Bezug auf die Kontinuität auf ganzer Linie zu versagen. Mich stört das aber zum Glück nicht und meistens fällt es mir gar nicht auf. Eine meiner Lieblingsserien „LOST“ ist quasi ein einziger Kontinuitätsfehler. Aber halt trotzdem geil..

2. Prison Break/Heroes/24 wusste mich anfänglich zu fesseln, doch als die zweite Staffel kam, war alles im Arsch. War eine äußerst schwache Phase für vielversprechende Serien damals. Bin ja mal gespannt auf die Neuauflagen von allen drei. Kann eigentlich alles nur ganz große Scheiße werden.

3. Trotz mieser Effekte und geringem Budget sind die meisten Trashfilme immer noch geiler, als das Meiste, was die Blockbuster so für eine Scheiße abliefern. Wobei die ja auch nur der Trash der Zukunft sind. Im 10 Jahren kann sich die CGI-Kacke ja ohnehin niemand mehr angucken ohne Augenkrebs zu kriegen. Die Zeit der zeitlosen Klassiker ist leider vorbei.

4. Was ist eigentlich aus Brendan Fraser geworden? Seit ich sie/ihn in den Mumien Filmen gesehen habe ist der mir nicht mehr über den Weg gelaufen, glaube ich. Dabei könnte der doch jetzt perfekt die Rolle der Mumie im Remake des Remakes der Adaption der Vorlage des Abgeschriebenen übernehmen.

5. Es wundert mich ja regelrecht, dass anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen ist, ____ zu adaptieren/rebooten, schließlich ____ . Nein, dazu sage ich nichts mehr. Schluss mit den ganzen Reboots und Adaptionen. Ich will mehr eigenständiges.

6. Der große Vorteil von Buchreihen gegenüber TV-Serien ist, dass sie im Normalfall zu Ende gedacht sind. Game Of Thrones ist ja gerade ein hervorragendes Beispiel. Seit die Writer die Vorlage nicht mehr zur Verfügung haben, scheint man doch Probleme zu haben, das Niveau zu halten. Deshalb bin ich ja ohnehin dagegen, so überstürzt mit irgendwelchen Verfilmungen anzufangen. Was sprach denn bitte dagegen, zu warten, bis George R.R. Martin seine Buchreihe beendet hat? Außer vielleicht der Umstand, dass das eventuell gar nicht mehr passieren könnte. Dann hätte man alles schön schwarz auf weiß gehabt, hätte perfekt vorausplanen können, hätte gewusst, was wann und wie passiert und wie viele Staffeln man gebraucht hätte, um das alles wirklich gescheit umzusetzen. Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem die Erzählung teilweise dahindümpelt, während andere Storystränge völlig gehetzt wirken. Nicht, dass die Serie schlecht geworden wäre, aber von ihrer Hochphase ist sie leider doch etwas entfernt und ich fürchte, dass wird sich nicht mehr ändern.

7. Zuletzt habe ich im Rahmen des Disney Marathons, der in unregelmäßigen Abständen hier über die Bühne geht Bernard und Bianca Teil 1 und 2 geguckt und das war ziemlich gut, weil Teil 1 schon Spaß macht, aber Teil 2 noch mal so richtig einen drauf legt, mit den ganzen abgefahrenen Tieren und dem Zeichenstil und einfach allem. Es sollten viel mehr Zeichentrickfilme in Australien spielen.

25 Antworten zu “Media Monday #259

  1. Pingback: Media Monday #259 | filmexe

  2. bullion Juni 13, 2016 um 9:52 am

    Stimmt, Brendan Fraser ist eine gute Wahl für die Fragen. Nach Mumie und ein paar Auftritten in „Scrubs“ war er dann leider weg.

    Like

  3. Wortman Juni 13, 2016 um 9:55 am

    Bernard und Bianca sind doch einfach herrlich 🙂
    Von der Serie 24 habe ich auch nur die erste Staffel gesehen. Mehr steht davon auch nicht in meinem Regal 🙂

    Like

  4. Bette Davis left the Bookshop Juni 13, 2016 um 10:59 am

    Eigentlich bin ich kein großer Disney-Anhänger, aber Bernhard und Bianca Teil 1 ist super. Ja, Lost. Da war mir irgendwann schon klar, dass das niemals zu einer zufriedenstellenden Lösung gebracht werden kann. Zu viele Fährten und Hinweise, die man unmöglich am Ende noch zusammenführen oder erklären konnte. Aber vor der letzten Staffel drücke ich mich bis heute.

    Like

    • Filmschrott Juni 13, 2016 um 11:04 am

      Ich sage es mal so: Auch wenn Lost sicher nicht perfekt ist und man am Ende sehr viele lose Enden hat, bin ich immer noch Fan der Serie. Man muss das wirklich als einen Fall von „der Weg ist das Ziel“ betrachten. Wenn man sich nicht zu sehr an großen Antworten aufhängt, macht die Serie ansonsten definitiv sehr viel richtig.
      Allerdings ist die letzte Staffel nicht unbedingt der Oberknaller. Die braucht ne ganze Weile umin die Gänge zu kommen. Die letzten Folgen sind dann aber allesamt schlicht der Hammer.

      Gefällt 1 Person

      • Bette Davis left the Bookshop Juni 13, 2016 um 11:35 am

        Wirklich, dann sollte ich vielleicht doch endlich mal wieder anfangen, alle Staffeln zu schauen und zwar einschl. der letzten 🙂 . Habe ich ja eh schon ewig vor. Naja klar, dass nicht alles zum Abschluss gebracht wird, war mir wie gesagt, eh schon irgendwann klar. Und das man damit halt leben muss, aber über die letzte Staffel wurde so viel Schlechtes gesagt, dass ich dann schon mal im Voraus davon enttäuscht war.

        Like

      • Filmschrott Juni 13, 2016 um 5:24 pm

        Es ist wirklich nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Die Leute waren damals einfach nur extrem enttäuscht, weil die Erwartungeshaltung nicht erfüllt wurde. Den Hass, der der Serie entgegenschlägt hat sie aber ganz und gar nicht verdient. Wenn dir Lost in den ersten 5 Staffeln gefalen hat, wird das auch in der 6. so sein, denn es bleibt einfach total abgefahren.

        Gefällt 1 Person

      • Bette Davis left the Bookshop Juni 13, 2016 um 6:39 pm

        Das hört sich ja dann doch ermutigend an. Fand Lost über weite Teile total klasse. Schwächeln tut ja jede Serie hier und da mal, aber wenn man grundsätzlich Fan ist, stört es einen nicht so arg.

        Like

  5. Dominik Höcht Juni 13, 2016 um 11:16 am

    Brendan Fraser, guter Punkt ja. Keine Ahnung was aus ihm wurde. Er war mir eigentlich immer sehr sympathisch, auch wenn er nur einen Gesichtsausdruck kennt.

    Like

  6. Corly Juni 13, 2016 um 11:39 am

    Huhu,

    Brandon Fraser mag ich ja auch sehr in Tintenherz. Ein toller Schauspieler.

    Hier ist mein BEitrag:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/mediamonday-2016-nr-15.html?showComment=1465813044039#c2170585960429135796

    LG Corly

    Like

  7. jacker Juni 14, 2016 um 8:41 am

    Ist Brandan Fraser denn ein Darsteller den man vermisst? Ich zumindest nicht im Geringsten 😀

    Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..