Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

2015 im Rückblick

Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2015 für dieses Blog erstellt.
Ja, ja, den Bla kennen wir ja nun schon vom letzten Jahr. Trotzdem ist es natürlich nett von WP, dass sie mir die Arbeit abnehmen, eine Jahresendstatistik zu erstellen. Schon alleine, weil ich es sonst einfach überhaupt nicht gemacht hätte.

Hier ist ein Auszug:

Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde in 2015 etwa 14.000 mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 5 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Ich lasse es mir in diesem Zusammenhang aber natürlich nicht nehmen, mal den Vergleich zum Vorjahr zu ziehen, um mal zu schauen wie sehr der Filmschrottplatz seine Beliebtheit steigern konnte.

Im Gegensatz zum Sydney Opernhaus, dass immer noch genau so viele Sitze hat wie im Jahr zuvor, hat sich die Zahl der Besuche auf dem Filmschrottplatz fast verdoppelt. Das ist natürlich schon mal eine erfreuliche Sache. Wenn das jetzt jährlich so ist, habe ich in ein paar Jahren mein Ziel erreicht und kann endlich mit der Gehirnwäsche beginnen, um die komplette Menschheit zu versklaven, damit ich zum alleinigen Herrscher der Welt werde und in meiner Sommerresidenz auf dem Mars rumhängen kann, während die anderen auf der Erde für mich jagen gehen und Spaghetti-Bäume pflanzen.

Überraschenderweise gab es dieses Jahr fast genau so viele neue Beiträge hier, wie im Jahr zuvor. Nur 7 weniger. Dabei hatte ich mein Postingverhalten doch arg zurückgeschraubt; dachte ich. Habe ich mich wohl geirrt. Oder es liegt an dem starken Start, bei dem ich direkt mal 2 Wochen lang täglich nen Post rausgehauen habe. Ein Kunststück, dass ich danach nicht wiederholen konnte.

Ebenfalls nicht ganz uninteressant ist, dass ein Post aus dem letzten Jahr es in die Top 5 der erfolgreichsten Posts geschafft hat. CGI ist halt immer noch kacke und jeder will wissen warum. Weniger überraschend ist der Erfolg der SchleFaZ-Gewinnspiele, die im Sommer den Filmschrottplatz im Griff hatten und für rege Beteiligung sorgten. Insgesamt bekam ich über 500 Mails ins Postfach, was bedeutet, dass über 100 Leute die 4 Scheißfilm-DVDs haben wollten. Danke also noch mal für die große Teilnahme.

Einen dieser Filme gewann übrigens Wortmann, der bei den Kommentaren mal wieder uneinholbar vorne liegt. Geschlagene 449 mal hat er hier was hingekritzelt. Enttäuschend. Da hätte man die 450 auch mal voll machen können.

Bullions Ziel aus letztem Jahr, den zweiten Platz bei den Kommentaren einzunehmen, gelang in erster Linie wohl auch deshalb, weil sich der ursprüngliche zweite Platz aus der Blogosphäre verabschiedet hat, soweit ich das beurteilen kann.

Aber auch die Damen sind sich nicht zu fein, sich auf dem Schrottplatz die Finger schmutzig zu machen. Franzi, Schlopsi und neuerdings auch Frau Argh haben sich viel hier herumgetrieben.

Mein Dank geht aber natürlich an jeden Einzelnen, der sich im vergangenen Jahr hier umgeschaut hat. Es war ein erfolgreiches Schrottjahr.

Mit der Hoffnung, das Ergebnis im kommenden Jahr weiter ausbauen zu können, wünsche ich dann noch nen guten Rutsch. Wir lesen uns im neuen Jahr.

PS: WordPress mag zwar ganz toll sein, aber der neue Editor ist trotzdem fürn Arsch. Wo zur verfickten Hölle ist die Rechtschreibprüfung in diesem katastrophal unübersichtlichen Gefuckelscheiß? Ich lasse es jetzt einfach so wie es ist. Wer Fehler findet, darf mich gerne darauf hinweisen und eine Beschwerdemail an WordPress schreiben.

34 Antworten zu “2015 im Rückblick

  1. Schlopsi Dezember 30, 2015 um 1:20 pm

    Na dann mal einen guten Rutsch und auf einen weiteren Ausbau des Schrottplatzes!
    Ich benutze übrigens nur noch den alten Editor, den man über das Adminmenü erreicht. Da gibt es auch noch die Rechtschreibprüfung.

    Like

    • Filmschrott Dezember 30, 2015 um 1:38 pm

      Danke. Der Ausbau wird hoffentlich gelingen. Ich habe im neuen Jahr einiges vor, wodurch der Spaß hier hoffentlich nicht zum Nebenprojekt verkommt.
      Ja, den Editor meine ich. Hätte den beitrag einfach speichern und dann noch mal darüber öffnen sollen. Der neue Editor ist einfach eine Katastrophe.

      Like

  2. bullion Dezember 30, 2015 um 2:21 pm

    Juhu! Der wohlverdiente zweite Platz, weit abgeschlagen hinter Herrn Wortman (wie überall 😀 ).

    Gratuliere zu den steigenden Besucherzahlen. Da lohnt sich der Einsatz 🙂

    Und ja, nutze doch einfach den alten Editor. Ich habe auch schon Angst, dass sie ihn irgendwann abschalten…

    Like

  3. Frau Argh Dezember 30, 2015 um 3:07 pm

    Hömmmm…da hab ich’s ja echt unter die „Top-Kommentatoren“ geschafft…is ja’n Ding! Dann mal alles Gute für 2016 – muss die olle WP Zusammenfassung auch mal posten…(auch wenn die etwas deprimierend ist irgendwie…)

    Like

    • Filmschrott Dezember 30, 2015 um 3:44 pm

      Ja, kannste mal sehen, wie anziehend der Schrottplatz auf manche Frauen wirkt. Wenn das bei mir mal auch im wahren Leben so wäre.

      Like

      • Frau Argh Dezember 30, 2015 um 3:46 pm

        Unglaublich…in der Tat…ein wahrer Magnet!!!

        Gefällt 1 Person

      • Frau Argh Dezember 30, 2015 um 4:08 pm

        Wenn man(n)’s übrigens genau betrachtet…der Schrottplatz lebt ja auch ein großes Stück weit von deinem Humor und DER wiederum (also Humor an sich), soll ja für Frauen gar nicht mal so unerheblich sein, wenn es um die Auswahl möglicher Partner geht…von daher ist da vielleicht auch in Sachen Frauen echt noch Luft nach oben, was den Schrottplatz und dich betrifft 😉 Ich stehe zwar nicht mehr zur Auswahl, aber mit der Humorsache haste mich dennoch gekriegt (naja gut – und mit Froschmutanten und dem Jellyfish-Song)

        Like

      • Filmschrott Dezember 30, 2015 um 4:24 pm

        Diese ganze Humorschiene ist ja meiner Meinung nach nur ein Vorwand, weil die Frauen nicht immer antworten wollen, dass ihr Traummann gut behangen sein muss. Ich jedenfalls kann aus Erfahrung sagen, dass Humor in der Beziehung einfach einen Scheiß bringt, außer, dass du die Mädels belustigen darfst, wenn es ihnen mal wieder scheiße geht, weil sie von ihrem Stecher mit dem Megaschlong verprügelt wurden (Manchmal werden sie natürlich auch mit der bloßen Hand verdroschen, wenn Stecher sich nicht die Mühe machen will, seine Hose auszuziehen.)
        Aber zumindest mein Alter Ego als Schrottplatzbetreiber scheint die Mädchen reihenweise zu kriegen, um sie in seinen Froschmutantenharem zu stecken, wo er sie mit dem Jellyfish-Song in Trance versetzt, bis sie ihm völligst untertan sind.
        (Ich glaube, ich habe gerade das Script für „Filmschrott – The Movie“ entwickelt.)

        Like

  4. friedlvongrimm Dezember 30, 2015 um 4:37 pm

    Hey, so geht das aber nicht, dass wir uns dieselbe Besucheranzahl teilen. Nachmacher! … Wobei…du warst früher da, oder? *lach*

    Gefällt 1 Person

  5. Sebastian Dezember 30, 2015 um 4:57 pm

    Gibts bei wp.com keine Plugins für den Editor? Gut, mir fehlt da nun wohl der Vergleich, aber den Editor der selbstgehosteten Version 4.4 kann man mit ein paar Handgriffen sehr gut anpassen. Gut gut, genug Geseier vom Ahnungslosen.

    Ich habe deinen Blog erst für mich entdeckt, seit ich selbst wieder aktiv geworden bin und bin jetzt echt gespannt, wie sich 2016 hier entwickelt.

    Like

    • Filmschrott Dezember 30, 2015 um 6:21 pm

      Bei von WP gehosteten Blogs kann man keine Plugins installieren. Da ist man leider auf das beschränkt, was die einem zur Verfügung stellen. An sich funktioniert das auch alles gut, nur warum man einen wunderbar funktionierenden Editor durch ein Fiasko-Fuckel-Gelöt ersetzen musste, konnte mir noch niemand erklären.
      Schön, dass du her gefunden hast. Neue Besucher sind natürlich immer willkommen. Danke fürs Lesen und 2016 wird definitiv nicht weniger wahnsinnig werden. Dafür steht der Schrottplatz mit seinem guten Namen.

      Gefällt 1 Person

  6. Wortman Dezember 30, 2015 um 8:08 pm

    Ich habe es befürchtet. Auch bei dir ist der komische Wortman auf Platz 1 der Quasselstrippen 🙂

    Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..