Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #230

Momentan scheine ich nur im 2-Wochenrythmus dazu zu kommen, mich dem Media Monday zu widmen, aber was will man machen. Immerhin ist der Spaß heute recht kurz und kompakt, damit ihr ihn schnell in der Mittagspause lesen könnt.

 

1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit/Jugend ist „In einem Land vor unserer Zeit“. War schließlich der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Irgendwie ist es aber auch bei einer Kindheitserinnerung geblieben. Hab den Streifen ewig nicht gesehen..

2. Der neue Bond und/oder das Bond-Franchise an sich gehen mir ziemlich am Arsch vorbei. Ich mag zwar den ein oder anderen Bond-Film, aber Fan bin ich davon nicht. Gerade mit Daniel Craig hat mich da bisher nix überzeugt.

3. Megan Fox wirkt auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um Werbung für Schaufensterpuppen zu machen.

4. Von der anfänglichen Faszination für ____ . Äh, nö, ich bin eigentlich nie so wirklich fasziniert von irgendwas.

5. Das Buch House Of Leaves würde mich ja schon reizen, da es wohl ein recht einzigartiges Projekt ist. Allerdings befürchte ich, dass es gerade deshalb auch ziemlich anstrengender Käse ist.

6. Robert Knepper hat ja schon in zahlreichen Serien mitgewirkt, jedoch in Filmen trifft man ihn eher selten an und wenn doch, hat er nicht unbedingt die größte/wichtigste Rolle. Eigentlich schade, denn der Typ spielt vor allem charismatische Antagonisten einfach ausgezeichnet..

7. Zuletzt habe ich Battle Royale gesehen und das war ziemlich cool, weil der Streifen halt rockt und diese ganze Hunger Games-Chose so umsetzt, wie es eigentlich sein sollte. Dreckig und blutrünstig.

Advertisements

6 Antworten zu “Media Monday #230

  1. bullion November 23, 2015 um 8:54 pm

    „In einem Land vor unserer Zeit“ funktioniert auch heute noch ganz gut. Kannst du ruhig mal wieder schauen… 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman November 24, 2015 um 10:13 am

    Battle Royal ist geil… und Hunger Games hat ja nur abgekupfert 😉

    Gefällt mir

    • Filmschrott November 24, 2015 um 10:18 am

      Ja, ist schon irgendwie die gleiche Schiene. Hunger Games ist aber natürlich massentauglicher, weil nicht so brutal und mit toller Lovestory und dem ganzen Bla, den eine gute Geschichte angeblich braucht. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher keinen Hunger Games Film gesehen oder ein Buch davon gelesen habe, aber man weiß ja ohnehin, wo die Reise hingeht.
      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schon mal einen Film mit ähnlicher Thematik gesehen habe. Komme nur nicht drauf, was es war. Ich meine, irgendwas aus den 70ern evtl. 80ern. Ich würde also jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass Battle Royale hier das Rad neu erfunden hat. Der Film macht es halt nur sau gut.

      Gefällt mir

      • Wortman November 24, 2015 um 11:04 am

        Du triffst den Nagel mittig. Die Hunger Games erfüllen natürlich alle Zuschauerkriterien. Das kann man nicht leugnen. Trotzdem hat Battle Royal mehr Power 😉
        Ich bin auch gerade am Überlegen, welchen Film du gemeint haben könntest.

        Gefällt mir

      • Filmschrott November 24, 2015 um 8:39 pm

        Keine Ahnung. Ich glaube auch, dass der nicht wirklich gut war. Hatte nur eben ne ähnliche Thematik. Aber ich habe nach der Schule 1 Jahr quasi damit verbracht jede Nacht bis in die Puppen in die Glotze zu gucken. Da habe ich sehr viel Grütze gesehen. Schätze, der war einer davon.

        Gefällt mir

      • Wortman November 24, 2015 um 9:03 pm

        Kenne ich 😉 Hab auch Filme am Fließband geguckt früher 🙂

        Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: