Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #226

Es ist mal wieder soweit. Das Wochenende ist vorbei, der Montag ist da und ich kriege das kalte Kotzen. Oh, und beantworte natürlich die Fragen des Media Monday.

 

1. Die Ankunft von Marty McFly am 21. Oktober 2015 hab ich verpasst, da ich die Party in der ERGOthek eröffnen musste. Aber macht nix, ich hätte eh keinen Sport Almanach zur Hand gehabt.

2. Megan Fox hingegen braucht bitte nicht wieder zurückkommen, schließlich hat sie schon genügend Filme mit ihrer Präsenz versaut. Wenn ich einer Person auf diesem Planeten einen DeLorean wünsche, dann ihr. Denn dann könnte sie sich einfach in die Zukunft verpissen und nicht wieder zurück kommen. Andererseits müsste ich mir dann jemand anderen suchen, über den ich wöchentlich abkotzen kann. Was macht eigentlich Angelina Jolie so?

3. Und als die Karten für den siebten Star Wars Film vorbestellbar waren war ich gerade anderweitig beschäftigt. Was aber auch scheißegal ist, denn ich bin bei weitem nicht so gehypet, wie der Rest des Internets.

4. Der Trailer nämlich dümpelt zwar überall im Netz rum, aber ich gucke selten Trailer und auch wenn ich die ersten Teaser gesehen habe, die zwar ganz vielversprechend aussahen, bewahre ich mir meine Grundskepsis, was die nächste Trilogie angeht. Denn die letzte hat da irreparablen Schaden angerichtet und mal davon abgesehen: erwartet wirklich irgendjemand, dass die Erwartungen, die alle an die Filme haben, auch nur ansatzweise erfüllt werden können? Klar, die „alte“ Trilogie war klasse und bla, aber das war eine andere Zeit, mit anderen Voraussetzungen. Filme haben sich verändert. Blockbuster haben sich verändert. Filme sind scheiße. Blockbuster sind noch mehr scheiße. Und nix, wirklich nix, was so einen Hype verursacht, hat es jemals geschafft, diesem gerecht zu werden. Also haltet doch einfach mal alle den Ball flach, bevor ihr nen Herzkasper kriegt, nur weil ein neuer Trailer von irgendeinem Film erscheint.

5. Viel mehr freue ich mich allerdings darauf, wenn der Hype dann erst mal wieder vorbei ist, nachdem der Film im Kino lief. Und dann werde ich wieder alle hassen, weil der nächste Trailer, zum nächsten Scheißfilm (voraussichtlich der nächste Superheldenkack) erscheint, und die ganze Scheiße von vorne los geht.

6. Und dann wäre ja noch der Horroctober, der sich dem Ende zu neigen beginnt. Für Halloween habe ich dann den letzten Film in Planung, den ich hoffentlich auch vorher noch geguckt kriege. Aber das muss einfach klappen, schließlich geht es um mordende Elfen. Den darf man nicht verpassen.

7. Zuletzt habe ich ebenfalls einen Horrorctober Film geguckt und das war notwendig, weil ichs sonst nicht schaffe, alle 13 Streifen im Oktober hier im Blog rauszukloppen. Aber trotz Zeitmangels sieht es gut aus. Morgen gibts den nächsten Knaller des Grauens mit V/H/S. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Meine Fresse, war das ein überflüssiger Quark.

Advertisements

6 Antworten zu “Media Monday #226

  1. Wortman Oktober 26, 2015 um 10:35 am

    Tante Fox darf nicht fehlen, was? 😉
    Macht Hollywood eigentlich dicht, wenn Teil 20 der Superhelden gelaufen ist? 😛 Das nervt total. Nur noch Superheldengrütze…
    Ich befürchte, bei dem ganzen Star Wars Hype kommt da ein Mistfilm heraus. Viel Geballer, null Handlung. So wie beim Hobbit. Kaum Handlung, viel hin und her Gerenne….

    Gefällt mir

  2. jacker Oktober 27, 2015 um 8:20 am

    Ja doch, was wir gestern raus gemotzt haben, deckt sich ganz gut! Also: GEGEN Hypes, GEGEN Fox und GEGEN den nächsten Superhelden-Mist!

    Gefällt 2 Personen

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: