Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Game Of Thrones Season 05 Episode 07

Nach der eher umstrittenen Folge letzte Woche, kommt die Serie dann jetzt hoffentlich wieder ohne unnötige Szenen aus, die nur der Provokation zu dienen scheinen.

THE GIFT

Zumindest kriegt die Folge schon mal den Preis für den langweiligsten, lahmsten, uninspiriertesten Titel. Aber das muss ja nix bedeuten.

Erste Erkenntnis: Nach den Geschehnissen der letzten Folge, ist Sansa wieder genau da, wo sie in Staffel 1 war. Na toll. Nicht, dass mich die Tussi großartig interessiert, aber zumindest entwickelte sich da gerade sowas, wie ein Charakter. Naja, im Arsch.

Des Blinden Watch hat geendet, oder irgendwas anderes denglisches. Sam hat keine Freunde mehr an der Wall, was wohl nicht so cool ist, denn der Oberbefehlshaber, der immer offen und ehrlich ist, findet Sam richtig scheiße. Ich nicht, aber gut zu wissen, dass man da wohl noch was vorhat, und Sam jetzt nicht einfach mit der Tussi da an der Wall abhängt. wegen der kriegt er dann auch erst mal so richtig die Fresse poliert. Ein großer Kämpfer wird er wohl nicht mehr werden. zum Glück kommt Wulfie um die Ecke und rettet ihm den Arsch. Und Gilly bedankt sich noch mit nem kurzen Ritt. Alles Negative führt letztlich eben zu Positivem. Und dann zu noch viel größerer Scheiße. Bin mal gespannt, wies mit Sam an der Wall weitergeht.

Boah, Stannis und seine Hexenische gehen mir ja einfach nur tierisch aufn Sack. Was die schon so alles gesehen hat. Und natürlich alles so, dass Stannis es ganz toll findet. Immerhin scheint er langsam auch an der Tussi zu zweifeln.

Tyrion mal wieder absolut großartig, wie er den Typen vermöbelt. Noch cooler aber, wie Mormont in der Arena die Leute verprügelt. Und damit sind sie dann auch endlich mal bei Daenerys angekommen, was für deren Story nur gut sein kann.

Lady Olenna beginnt, wie erwartet, ihre Macht auszuspielen und droht mit Essensstop. Und wo sie schon dabei ist, quatscht sie auch mal kurz mit Littlefinger. Wenn solche Charaktere aufeinandertreffen, ist das immer gut.

Der König ist ebenfalls nicht erfreut über die Einkerkerung seiner Königin. Aber Mama Cersei hat natürlich nen Plan. Meine Fresse, wie hat es Kings Landing eigentlich geschafft, so lange zu bestehen, mit solchen Königen?

Bronn ist wirklich ein begnadeter Sänger. was auch die Wüstenweiber neidlos anerkennen müssen. Die find ich nebenbei immer noch todlangweilig. Aber scheinbar kriegt man direkt Migräne, wenn man sie nackt sieht. Naja, so geil find ich die jetzt auch nicht.

Und zum Schluss kriegt Cersei endlich mal eins in die Fresse. Was sie natürlich nicht daran hindert, weiter Drohungen auszusprechen. Unfassbar die Frau.

Tja, insgesamt würd ich jetzt mal sagen war das ganz gut. Das Ende verspricht Einiges, bei Daenerys könnte jetzt auch mal wieder etwas mehr gehen und beim Rest steht ja eigentlich auch noch größeres bevor. Ich sage jetzt mal voraus, dass in den letzten 3 Episoden dieser Staffel mehr Action bevorsteht. Nächste Woche werden wir sehen, dass ich Unrecht habe.

Werbeanzeigen

7 Antworten zu “Game Of Thrones Season 05 Episode 07

  1. olivesunshine91 Mai 27, 2015 um 7:38 pm

    Ich war ja schon echt verdammt sauer, als Sam so die Fresse poliert wurde. Am liebsten hätte ich direkt mitgemacht. Aber gut, dass Ghost da noch rumhängt.
    Und über Cerceis Ende bin ich ja unheimlich froh, die Tussi hat’s echt verdient. Wobei jetzt alle in Kingslanding wohl ziemlich die Arschkarte haben mit diesen fanatischen religiösen Männchen da.
    War auf jeden Fall eine gute Folge und bald isses wieder vorbei – ging wie immer viel zu schnell.

    Gefällt mir

    • filmschrott Mai 27, 2015 um 8:57 pm

      Das mit Ghost fand ich ja eher … naja, hatte was von nem Deus Ex Machina. Und die find ich immer ziemlich schlecht.
      Cersei hat da auf jeden Fall etwas auf die Stadt losgelassen, was noch zu einigen Problemen führen wird. dass es ihr jetzt selbst zum Verhängnis wird, hab ich mir ja vorher schon gedacht. Nur hätte ich da eher erwartet, dass Lady Olenna dem Papst da nen kleinen Tipp gibt, über Cerseis Liebschaften.

      Gefällt mir

  2. Wortman Mai 29, 2015 um 9:02 pm

    Ghost ist ein nettes Tier 😉
    Die folge hat sich mal wieder gezogen… es kommen nur noch drei Folgen. So langsam müsste mal was vorwärts gehen. Alle Handlungsstränge ins Finale packen wäre übelst…
    Cersei bekommt hoffentlich was sie verdient… und Sansa? Das nervt schon wieder. Ich dachte, sie zieht jetzt mal bisschen vom Leder. Gerade wegen dem Schluss aus Teil 6…

    Gefällt mir

    • filmschrott Mai 29, 2015 um 9:27 pm

      Bei Sansa hab ich die Hoffnung endgültig aufgegeben. Man hat die bisherige entwicklung von ihr quasi wieder komplett zerstört. Und egal, was da jetzt von ihr noch kommen sollte, ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Für mich bleibt sie einfach das hilflose Mädel, dass das Pech hat, immer an die völlig gestörten Typen zu geraten.
      Ich fand die Folge aber ziemlich gut. Ein richtiges Staffelhighlight fehlt mir aber auch bisher. Ich bleibe aber dabei, dass ab jetzt eigentlich mal die größeren Dinge kommen müssen. Tyrion ist bei Daenerys angekommen, Brienne soll Sansa retten, Snow und Stannis sind in der Wildnis, Cersei im Kerker, da muss jetzt eigentlich was Größeres passieren. Nur bei Arya fürchte ich, dass es eher langweilig bleibt erst mal.

      Gefällt mir

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: