Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Game Of Thrones Season 05 Episode 03

Da-da-da-da-da-da-da-daaa. Na, erkannt. Richtig, das war das Game Of Thrones Theme in der lahmen Accapella-Version, performt von mir. Großartig, ich weiß. Wieauchimmer, das bedeutet natürlich, es gibt eine neue Folge Game Of Thrones:

 

HIGH SPARROW

 

Also ehrlich, was war das denn? Da feiern die ne Hochzeit und … NIX! Keine Toten. Keine Verstümmelten. Keine Wunden. Nicht mal ein Kratzer. Nee, das ist scheiße. Das guck ich nicht weiter.

Na gut, ich geb der Serie noch ne Chance. Aber wehe auf der Bolton-Stark-Hochzeit geht nicht die Party ab. Damit wären wir aber auch schon bei der interessantesten Entwicklung der Episode, denn das dürfte richtig interessant werden. Und Littlefinger stellt sich natürlich letztlich doch als der selbstsüchtige, machthungrige Geier heraus, für den man ihn sowieso immer gehalten hat. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass er selbst Sansar knallen will. Dieses Bündnis wird verdammt cool, da bin ich sicher. Leichen und so. Geht gar nicht anders.

Brienne und Schuhputzer Podric werden da wohl auch noch ne Rolle spielen, aber heute haben wir erst mal ein bisschen über die Charaktere erfahren. Vielleicht schaut sich ja mal ein Walking Dead-Autor die Folge an und setzt die Figuren auch mal ans Lagerfeuer, damit sie einem nicht mehr so völlig scheißegal sind. Ach ja, und Shoemaster P soll den Schwertkampf erlernen. Das wird sicher spaßig. Wenn die die Schwertkampftrainingsmaschine aus Monkey Island nachbauen, kaufe ich alle BluRays auf, die produziert werden.

Ich liebe Margery ab heute offiziell. Okay, nicht wirklich. Eigentlich find ich sie zum kotzen. Aber jeder, der Cersei so richtig auf die Eier geht, hat nichts als Liebe verdient. Dürfte lustig werden, wie die beiden versuchen, sich gegenseitig fertig zu machen.

Jon Snow ist der Kommander und schnetzelt direkt mal los. Naja, Glatzengustav war eh ne Lusche, also kein Verlust und ne gute Möglichkeit zu zeigen, dass Schnitzer-Snow keine Scheiße auf seiner Mauer duldet. Stannis schien es auch zu gefallen. Nur geht mir Stannis am Arsch vorbei. Wahrer König, oder nicht, ich find den kacke. Sein Berater rockt aber derbe.

Ansonsten gabs noch etwas Arya zu sehen, die im House Of Black & White noch nicht wirklich rafft, was abgeht. Ich übrigens auch nicht, aber ich befürchte ja ne simple Killer-Ausbildung nach Schema F. Wäre lame.

Was für ne eigenartig-perverse Kacke ging eigentlich in Littlefingers Bordell ab? Ganz komische Rollenspiele. Und diese Religionsfanatiker haben auch irgendwie einen an der Waffel.

Aber was solls. Leute, die behämmert sind, sorgen für komische Storys. Kann also so schlimm nicht sein.

Und wo wir schon bei pervers sind: Tyrion hat seine wichtigste Kraft verloren: Seine Libido. Etwas weniger saufen könnte helfen, aber das ist wohl keine Option. Und dann taucht plötzlich der Khaleesi-Oberberater Klasse B auf, den ich mittlerweile völlig vergessen hatte und schleppt den Zwerg jetzt durch die Stadt zur Königin von IchhabkeinenPlan. Na, da ist das Zusammentreffen von Tyrion und Daenerys nicht mehr weit. Ich freu mich drauf.

9 Antworten zu “Game Of Thrones Season 05 Episode 03

  1. Wortman April 28, 2015 um 9:32 am

    Ich habe gestern schon Folge 4 gesehen… es geht gut weiter… 😉

    Gefällt mir

  2. friedlvongrimm April 29, 2015 um 12:32 pm

    Shoemaster P wird hoffentlich sein Hip-Hop-Pseudonym. Der wird größer als Kanye.^^

    Gefällt 1 Person

  3. Stepnwolf Mai 2, 2015 um 8:35 am

    Wenn der guten Sansa ins Ohr geflüstert wird „The North remembers.“ erwarte ich ein boltonsches Gemetzel. Die kommt sicher mehr nach ihrer Mutter als man meinen könnte und hat ne versteckte blutige Ader, die es auszuleben gilt…

    Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

