Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #189

Neue Woche, neuer Media Monday.

 

1. Ein wenig bedaure ich es ja, bisher nie einen Artikel zu Plan 9 From Outer Space verfasst zu haben, denn der gilt schließlich als der absolute Trashfilm.

2. In punkto Filmen/Serien können Geschmäcker ja erstaunlich vielfältig sein. Womit man mich allerdings eigentlich immer ins Boot bekommt: Gute Dramaserien mit guten Charakteren, bei denen aber auch etwas Humor nicht fehlen darf.

3. Es wird mir wohl immer unerklärlich bleiben, wieso ____ in der Allgemeinheit nicht denselben Kultstatus innehat wie bei mir, denn schließlich ____ . Fällt mir nix zu ein. Ich folge keinem Kult. Das sind ja auch meistens Selbstmordsekten. Davon halte ich mich fern.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass Game Of Thrones weiter geht. Ich bin zwar gerade mitten im Rewatch von Season 4, aber den kann ich auch beschleunigen, wenn es dafür die 5. startet.

5. Um mich fesseln zu können, muss ein Buch seine Geschichte nicht zu ernst nehmen, aber trotzdem auf lockere Art eine interessante Geschichte erzählen, in der ebenfalls interessante Charaktere vorkommen. Bevorzugt etwas abgefahrene Gesellen, die es nicht in jeder zweiten Geschichte gibt..

6. Daniel Brühl ist eigentlich in all Ihren/seinen Rollen überzeugend, habe ich sie/ihn schließlich schon in „Schule“ als Schnubbi abgefeiert. Seit dem hat mir seine Leistung eigentlich immer gefallen.

7. Zuletzt gelesen habe ich Dämonenhatz von Robert Asprin, und das war irgendwie nicht so der Bringer, weil es eigentlich ganz interessant anfing, dann aber einfach so vor sich hinplätscherte. Und das bei drei Geschichten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Übersetzung zu diesem Urteil beigetragen hat, denn das las sich alles irgendwie hingerotzt. Kein Totalausfall, aber die 10 Euro hätte ich wohl auch besser investieren können.

Advertisements

23 Antworten zu “Media Monday #189

  1. xsehu Februar 9, 2015 um 1:47 am

    Den Wunsch nach der 5. GoT Staffel werden hier wohl noch einige teilen 😀

    Gefällt mir

  2. Wortman Februar 9, 2015 um 7:14 am

    Punkt 1 kannst ja problemlos nachholen 😉
    Die Vierte GoT kannst ja in Ruhe gucken. Dauert ja noch bis April 😦 Dafür ist ja gestern wieder Walking Dead gestartet. 😉

    Gefällt mir

  3. Hape Februar 9, 2015 um 10:28 am

    Stimmt, das Wort „Kult“ geht mir auch total auf den Keks. Ich habe es als „My favourite“ definiert 🙂

    Gefällt mir

    • filmschrott Februar 9, 2015 um 12:38 pm

      Ja, ich auch so ungefähr. Mir ist aber ix dazu eingefallen. Das Wort „Kult“ an sich ist mit der Zeit sowieso völlig umdefiniert worden. Ursprünglich ging es bei dem Wort ja um Sachen, die nur einem kleinen Kreis von Leuten gefallen. Mittlerweile ist eher das Gegenteil der Fall. Je mehr Leute etwas cool finden, desto mehr „Kult“ ist es scheinbar. Geht völlig am Sinn vorbei.

      Gefällt mir

  4. bullion Februar 9, 2015 um 10:29 am

    Du bist schon beim Rewatch der vierten Staffel „Game of Thrones“? Ich habe sie ja noch nicht einmal gesehen! Wird echt Zeit, dass die Blu-rays erscheinen… immer dieses Warten! 😀

    Gefällt mir

  5. Gorana Februar 9, 2015 um 11:58 am

    Yeah, ich bin die einzige die es NICHT kaum erwarten kann, dass Game Of Thrones weiter geht. 😀

    Gefällt mir

  6. jacker Februar 9, 2015 um 2:26 pm

    Ed Wolf hätte hier tatsächlich ein gute Umgebung zum Wohlfühlen gefunden!

    Gefällt mir

  7. Schlopsi Februar 9, 2015 um 2:55 pm

    Wo wir schon bei „Outer Space“ sind: Schreibst du bitte bitte auch mal etwas zu „Gayniggers from Outer Space“ oder diese ganzen anderen abgef… eierten Titel wie „Surf Nazis Must Die“? ^^

    Verdammt, wie lange dauert es jetzt noch bis zur 5. Staffel? Anfang April? Ehh… muss ich doch nochmal den Rewatch aufnehmen. Westeros fehlt mir schon richtig.

    Gefällt mir

  8. greifenklaue Februar 9, 2015 um 6:38 pm

    Asprin ist eigentlich immer gut investierte Zeit, aber vermutlich nehme die höheren Bände da auch vom Niveau ab.

    Mein GoT-Revisiting ist erst bei Staffel 2. Dürfte trotzdem weitergehen ^^

    Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: