Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Filmschrott TV-Tipps 24.01. – 30.01.2015

Welchen Müll präsentieren die TV-Sender diese Woche? Hier erfahrt ihr es:

SAMSTAG

12.20 Uhr – RTL 2 – Metal Tornado – RTL 2 fackelt gar nicht lange und startet den Wahnsinn schon am Mittag. Den Start macht ein Tornado, der – und jetzt gut aufgepasst, denn das ist wichtig, um ihn von anderen Tornado-Filmen abzugrenzen – magnetisch ist. Was bei mir ja die Frage aufwirft: Äh … wieso? Ein Tornado saugt doch sein Umfeld ohnehin an, wenn ich da richtig informiert bin. Was macht es also für einen Unterschied, wenn das Teil zudem noch magnetisch ist? Die Antwort auf diese spannende Frage wird der Film liefern. Oder auch nicht. Was weiß ich. Jedenfalls genau das richtige Samstagmittags.

14.05 – RTL 2 – Disaster Zone – Aber das war noch nicht alles, denn nachdem der Magnettornado durch die USA gefegt ist und nichts metallenes zurückgelassen hat, bricht auch noch ein Vulkan in New York aus, um alles, was nicht aus Metall ist, niederzubrennen. Die Amerikaner haben aber auch wirklich gar keine Chance.

20.15 Uhr – TELE 5 – Dinoshark – Denn am Abend kommt dann auch noch ein prähistorischer Hai vorbei, um die letzten Überlebenden zu fressen. Wobei ich nicht glaube, dass nach den ganzen Katastrophen am Mittag noch irgendjemand schwimmen geht.

00.35 Uhr – SAT 1 – Against The Dark – Wenn es eine Sache gibt, auf die die Filmwelt gewartet hat, dann ist es natürlich Steven Seagal im Kampf gegen Vampire. Nun, der Wunsch wurde hiermit erfüllt.

SONNTAG

20.15 Uhr – RTL – Ghost Rider: Spirit Of Vengeance – Nicolas Cage und ein Motorrad. Mehr braucht guter Filmschrott einfach nicht.

22.45 Uhr – PRO 7 – Battle Of The Damned – Wenn es noch eine zweite Sache gibt, auf die die Filmwelt gewartet hat, dann ist es selbstverständlich Dolph Lundgren im Kampf gegen Zombies. Nun, auch dieser Wunsch wurde hiermit erfüllt.

Nachdem man bereits so viel Wahnsinn rausgeballert hat, gibt es erst mal ne längere Verschnaufpause. Aber zum Glück gibt es Adam Sandler, der sich aufmacht, die Schrottwoche zu retten.

DONNERSTAG

20.15 Uhr – PRO 7 – Leg dich nicht mit Zohan an – Sandler ist Friseur und Arschtreter. Und kann nichts davon. Genau so wie schauspielern. Aber neue Informationen bietet das jetzt auch alles nicht.

FREITAG

Puh, das wird die Qual der Wahl. TELE 5 und RTL 2 im direkten Duell. Wer bietet den größeren Scheiß, bis tief in die Nacht? Willkommen beim:

TRASH CLASH

20.15 Uhr – Tele 5 versucht auf Nummer sicher zu gehen und schickt einen Katastrophenfilm ins Rennen: Tsunami – Die Todeswelle. Ein Tsunami pustet Südkorea weg. Das dürfte schwer zu kontern sein.
Schauen wir mal, was RTL 2 dem entgegenzusetzen hat: Jurassic Park III. Dieser Film hat nicht umsonst bereits seinen Eintrag hier auf dem Schrottplatz.

Eine harte Auseinandersetzung, aber trotz nerviger Leute, die von Dinos gefressen werden, geht der Punkt hier an den Tsunami. Wie oft sieht man schon Südkoreaner durch die Gegend fliegen?

1:0 für Tele 5

22.00 Uhr – Aber RTL 2 hat eine Geheimwaffe im Gepäck. Es ist: Patrick Swayze (seines Zeichens dreckiger Tänzer), der als Türsteher eine gammelige Kackbar vor Ben Gazzara (der in The Big Lebowski Pornos produziert hat) verteidigen muss. Es handelt sich natürlich um: Road House.

Um 22.30 Uhr schlägt Tele 5 aber zurück und schickt Terroristen im Flugzeug los, die drohen die Maschine über einer US-Stadt abstürzen zu lassen, in: Airline Disaster.

Sorry, Tele 5, aber das ist mir zu uninspiriert. Ihr habt Terroristen, RTL 2 hat Action, coole Sprüche und Titten.

Ausgleich für RTL 2.

00.15 Uhr – Im Main Event kommt es zum Kampf der Titanen.
Tele 5 versucht den Sieg zu sichern und schickt Actiongranate Chuck Norris in den Ring. Cusack – Der Schweigsame gerät in einen Bandenkrieg, während er versucht, einen korrupten Polizisten zu überführen und dabei möglichst wenig zu reden.
Aber RTL 2 hat etwas viel besseres parat. Jean-Claude Van Damme und Jean-Claude Van Damme. Double Impact. Geballte Ladung. Zwei mal JCVD.

Klare Sache. Gegen zwei Van Dammes kommt ein Chuck Norris nicht an.

Sieg für RTL 2.

Habt ihr auch noch Tipps parat? Dann lasst nen Kommentar da.

Advertisements

4 Antworten zu “Filmschrott TV-Tipps 24.01. – 30.01.2015

  1. Wortman Januar 24, 2015 um 8:19 am

    Seagal gegen Vampire? Davon hab ich noch nie gehört… sonst ist er doch immer der Action – Agent 😉
    Was denn, sogar Norris wurde ausgegraben? Wow, die geben sich Mühe 😀

    Irgendwie habe ich das Gefühl, im Trashbereich tummeln sich massenhaft Tornados und Haie…

    Gefällt mir

  2. Miss Booleana Januar 24, 2015 um 6:28 pm

    Uff. Tele 5 und RTL II geben es sich ja diesmal so richtig 😄

    Gefällt 1 Person

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: