Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #176

Äh, Einleitung bla bla, Media Monday und so.

 

1. Halloween ist kaum vorbei und morgen geht die Karnevalszeit schon wieder los. Würdet ihr euch als Film-/Serien-/Buch-Figur verkleiden und wenn ja, als welche? Nicht mein Ding. Ich seh auch so schon bescheuert genug aus.

2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Alle Darsteller in Cloud Atlas hätte ich in ihrer/seiner Rolle als alle Charaktere in Cloud Atlas kaum wiedererkannt, denn da wurde einfach ganze Arbeit geleistet. Die meisten habe ich auch nicht erkannt.

3. Ganz allgemein gesprochen, ist mir ____ im Moment das liebste Genre, einfach weil ____ . Kann ich nicht beantworten. ich gucke immer das, wo ich gerade Bock drauf habe und das ist eigentlich ein ständiger Genremix. Ich kann jetzt nen Psychothriller gucken und kriege dann auf ein mal Lust auf ne Komödie. Alles ist möglich.

4. Von The Raid hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er/sie/es hat halten können, denn im Endeffekt ist der Streifen sicher nicht schlecht und auch cool gemacht, aber mehr dann eben auch nicht. Ich war wohl zu sehr gehypet. Kommt öfters vor. Trotzdem habe ich durchaus Bock auf die Fortsetzung.

5. Wenn allerdings ____ nicht Preise ohne Ende einheimst, dann weiß ich auch nicht, denn schließlich ____ . Fällt mir gerade nix zu ein. habe Interstellar und Nightcrawler noch nicht gesehen. Frag dann noch mal nach.

6. Jetzt wo es kälter wird und man es sich eher mal mit einem guten Buch gemütlich macht, wozu würdet ihr am ehesten greifen (so denn zutreffend; soll ja immer noch Nicht-Leser unter meinen Lesern geben ;-) )? Viel zur Auswahl, aber am ehesten greife ich im Zweifelsfall immer wieder zu Terry Pratchett, denn ich habe immer noch nicht alle Scheibenwelt-Romane gelesen und das geht gar nicht.

7. Zuletzt gesehen habe ich Hard Candy und das war klasse , weil Ellen Page, die ich sowieso liebe, hier ihre vielleicht beste Leistung abliefert, Patrick Wilson auch großartig ist und die Story gefällt.

14 Antworten zu “Media Monday #176

  1. Pingback: Media Monday |

  2. c 4.48 November 10, 2014 um 11:01 am

    Hard Candy war wirklich großartig – fast schon in Vergessenheit geraten. Hast du auch An American Crime mit Ellen Page gesehen? Da fand ich sie auch super!

    Like

  3. Cheshire Cat November 10, 2014 um 11:18 am

    Ellen Page it eindeutig zu selten zu sehen… oder in zu unauffälligen Filmen, so dass ich es nicht mitbekomme…

    Like

    • filmschrott November 10, 2014 um 7:25 pm

      Ich finde das ganz gut, dass die nicht nur in den Main Stream Blockbustern mitspielt, sondern auch immer wieder mal kleiner Produktionen macht. Dadurch bliebt sie vor allem interessant, weil sie nicht immer die selbe Rolle spielt.

      Gefällt 1 Person

  4. bullion November 10, 2014 um 11:30 am

    „Hard Candy“ wollte ich auch schon immer mal sehen, bisher habe ich es aber noch nicht geschafft. Und Pratchett geht tatsächlich immer, da habe ich auch noch ein paar Lücken — gibt ja auch wirklich viel Scheibenwelt-Stoff inzwischen. Kennst du die Verfilmungen?

    Like

    • filmschrott November 10, 2014 um 7:26 pm

      Habe ich mcih noch nicht rangetraut. Der Pratchetthumor dürfte sich sehr schwer auf den Bildschirm projezieren lassen. Wobei das damals in den Spielen für PlayStation einigermaßen gut funktioniert hat.

      Like

      • bullion November 10, 2014 um 8:22 pm

        Das hat damals schon für die PC-Spiele tadellos funktioniert — und die BBC-Verfilmungen sind auch gelungen. Bei mir findest du größtenteils euphorische Kritiken zu allen drei Filmen; speziell „Going Postal“ fand ich sehr gelungen.

        Like

      • filmschrott November 10, 2014 um 9:07 pm

        Werd mir sie irgendwann mal angucken. Aber erst mal will ich alle Bücher schaffen und mir meine eigene Fantasiescheibenwelt bewahren. Filme zerstören sowas immer.

        Like

  5. Wortman November 10, 2014 um 8:51 pm

    Glückwunsch zur Selbsteinschätzung 😀 Das zeugt von gutem Selbstbewusstsein 🙂

    Like

  6. Michael Scharsig November 10, 2014 um 10:45 pm

    Wieso bin ich eigentlich nicht auf Cloud Atlas gekommen? Ich liebe den Film! Allein das Tom-Hanks-Gesichts-Tattoo auf den Filmpostern könnte ich mir gut vorstellen, haha.

    Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..