Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

One Lovely Blog Award

Juli von Pieces Of Emotions hat mich also für den Lovely Blog Award nominiert. Und jetzt soll ich hier sieben Fakten über mich raushauen. Na, wollen wir mal sehen:

1. Ich kann nicht Fahrrad fahren. Oder zumindest glaube ich, dass ich es nicht kann. Ich habe es gelernt, bin zwei Mal gefahren und seit dem nicht mehr aufgestiegen. Das ist jetzt über 20 Jahre her. Es heißt zwar, dass man es nicht verlernt, aber ich schätze ich bilde da die Ausnahme. Ich bin Phoebe aus dem Blog.

2. Ich mag aber sowieso keine Vehikel mit weniger als vier Rädern. Ich bin ein paar Mal bei Freunden auf Motorrädern mitgefahren und meine Bilanz liegt bei: Zwei Mal auf die Fresse fallen und ein Mal fast hinten runterfliegen. Danach habe ich dann entschieden, dass das echt nicht mein Ding ist.

3. Auch nicht mein Ding ist Höhe. Ich habe massive Höhenangst. Und ich meine damit nicht nur, dass ich Panik kriege, wenn ich von nem Wolkenkratzer gucke. Ich werde schon nervös, wenn ich nur auf einem Stuhl stehe.

4. Ich gehe nie schwimmen. Das liegt nicht daran, dass ich es nicht kann. Als Kind bin ich sogar gerne geschwommen. Irgendwann habe ich aber dann eine Abneigung gegen tiefes Wasser entwickelt. Ich kann es einfach nicht haben, wenn ich nicht weiß, was unter mir so rumschwimmt. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Haifilme gesehen.

5. Ich gehe (fast) nie zum Arzt, weil ich (fast) nie krank bin. Klar, man ist mal erkältet, oder hat ne Grippe, aber dafür gehe ich nicht zum Arzt. Das letzte mal beim Arzt war ich vor über 10 Jahren und da war ich nicht krank, sondern verletzt. Ich befürchte ja, dass meine Dauergesundheit irgendwann in eine Dauerkrankheit umschlägt, die mich dann langsam dahin rafft.

6. Ich gucke Serien nur am Stück, wenn ich sie bereits kenne. Selbst wenn ich eine unbekannte Serie auf DVD habe und damit die Möglichkeit, das ganze Ding in ein paar Tagen durchzukloppen, schaue ich immer nur eine Folge pro Woche. Ich lasse eine Episode gerne erst mal auf mich wirken.

7. Ich habe meine Leidenschaft zum Schreiben erst vor einigen Jahren entdeckt und habe mich direkt in das Abenteuer Romanschreiben geworfen. Völlig planlos und ohne Konzept, nur mit einer kleinen Grundidee. Daraus ist mittlerweile, nach mehreren Überarbeitungen und Neuverfassungen tatsächlich ein fast fertiger Roman geworden. Es wird zwar kein neues Krieg und Frieden, aber wenn mich diese Erfahrung eins gelehrt hat, dann, wie man ein Buch nicht schreibt.

So, dann geb ich den Spaß mal weiter. Da ich bei diesen Dingern nie durchblicke, wer schon nominiert ist – so ein Spaß fliegt ja ständig unkontrollierbar in alle Richtungen – nominier ich einfach mal folgende Personen:

Friedl von Grimm
Die Filmguckerin
Miss Booleana
Couchkartoffelchips
Myownethng
Filme Bücher und mehr
l’âge d’or

Wenn ihr Bock habt, macht mit. Wenn nicht … macht’s halt trotzdem.

33 Antworten zu “One Lovely Blog Award

  1. friedlvongrimm Oktober 23, 2014 um 2:17 pm

    Wie wunderbar! Wann darf man deinen Roman denn lesen?^^

    Like

    • filmschrott Oktober 23, 2014 um 2:20 pm

      Wenn er fertig ist. Also, äh, ja, demnächst. Will mich da nicht so ganz festlegen. Der Plan ist aber, eine lesbare Version bis Ende des Jahres fertigzustellen. Ich bin quasi in der finalen Überarbeitung.

      Like

  2. friedlvongrimm Oktober 23, 2014 um 2:18 pm

    Und danke für die Nominierung!^^

    Like

  3. bullion Oktober 23, 2014 um 3:45 pm

    Wieder einmal sehr amüsante Fakten! 😀

    Und wieder der Roman-Teaser — du machst noch die ganze filmische Blogosphäre wuschig… 😉

    Like

  4. Pingback: ONE LOVELY BLOG AWARD | Trivial

  5. Loretta Cosgrove Oktober 23, 2014 um 7:48 pm

    Merci für die Nominierung, werde am Wochenende über die Erledigung der Aufgabe sinnieren. Ich schwitze jetzt schon o_0

    Like

  6. Wortman Oktober 23, 2014 um 11:29 pm

    *uuuh* Jemand der kein Fahrrad fahren kann… ist ja cool.
    Ich mag auch keine Motorräder 🙂
    Das mit dem „tiefen Wasser“ habe ich schon öfters gehört. Da bist du kein Einzelfall.
    Wann gibt es deinen Roman in Druckform? 🙂

    Like

  7. singendelehrerin Oktober 24, 2014 um 2:42 am

    Leichte Höhenangst habe ich auch. Ich hab gemeint, sie in einem Klettergarten mal überwinden zu können; was damit geendet hat, dass ich abgeseilt werden musste. Ich brauche festen Boden unter mir, dann geht’s. Nächsten Sommer werde ich meiner Nichte den Grand Canyon zeigen – aber MICH kriegen keine 10 Pferde auf den Skywalk: http://www.vegas-online.de/images/skywalk11.jpg

    Like

  8. Pingback: One Lovely Blog Award | Filme, Bücher & mehr

  9. An Oktober 24, 2014 um 11:23 am

    Danke für die Nominierung 🙂

    Like

  10. olivesunshine91 Oktober 24, 2014 um 8:00 pm

    Danke fürs Mitmachen! Ich bewundere dich übrigens dafür, dass du die Geduld besitzt, eine Serie, die du gut findest, nur wöchentlich zu gucken. Ich kann das absolut nicht, ich muss dann täglich mindestens eine Fole sehen.

    Und von dem Roman habe ich schon öfter gehört – ich hoffe, du gibst Bescheid, wenn er fertig ist.

    Like

    • filmschrott Oktober 24, 2014 um 8:32 pm

      Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch immer mehrere Serien gleichzeitig gucke. Ich versuche da auf US-Stand zu bleiben. Dadurch kann man die Wartezeit dann eben auch mit anderen Serien überbrücken.

      Wenn der Roman fertig ist, erfahren es meine Leser hier wahrscheinlich als Erstes. Ich werde mich dann hier eventuell auch nach Testlesern umsehen.

      Like

  11. Pingback: One Lovely Blog Award | dreams on their way to reality

  12. Miss Booleana Oktober 26, 2014 um 6:58 pm

    Danke fürs nominieren! 😀
    Ich hasse übrigens Fahrradfahren. Random comment of the day …
    Meiner Meinung nach hast du da also niiichts verpasst. 😀
    Ich schließe mich den Fragen nach deinem Roman an. Na – wächst der Druck? ^^

    Like

    • filmschrott Oktober 26, 2014 um 7:51 pm

      Ich lasse mir keinen Druck machen. Ich kenne den ja schon. Ihr müsst ungeduldig warten. Ha Ha! Das nutze ich jetzt schamlos aus und baue alle paar Tage einen Teaser in einen meiner Texte ein.

      Nein, so fies bin ich nicht.

      Gefällt 1 Person

  13. Pingback: Das könnt ihr doch mit ‘ner alten Frau nicht machen! | Couchkartoffelchips

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..