Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Der schlechteste Film #10

Dieses Mal geht es um einen Regisseur, dessen Filmographie doch erheblich kürzer ausfällt, als ich vermutet hätte.

Bekannt war er dafür, sich keinen Vorgaben zu beugen und einfach sein Ding durchzuziehen. Dabei kam dann auch mal was raus, was eher Kunst, als Unterhaltung ist.

Er selbst brachte es wohl am besten auf den Punkt:

„A film is – or should be – more like music than like fiction. It should be a progression of moods and feelings. The theme, what’s behind the emotion, the meaning, all that comes later.“

Was ist der schlechteste Film von Stanley Kubrick?

13 Antworten zu “Der schlechteste Film #10

  1. Wortman August 30, 2014 um 11:06 am

    Da gibt es einen Film: 2001 😀

    Like

  2. JJB August 30, 2014 um 3:40 pm

    Eyes wide shut. Eindeutig.

    Like

  3. Schlombie August 30, 2014 um 7:44 pm

    Ganz subjektiv Full Metal Jacket. Ich kann mit Krieg und Anti-Krieg einfach nix anfangen. Aber da kann derKubrick ja nix für.

    Like

    • filmschrott August 31, 2014 um 2:57 am

      Subjektiv okay, aber objektiv ist FMJ einer der besten Anti-Kriegsfilme ever. Alleine weil er zeigt, wie die Leute überhaupt in diese Scheiße geraten, durch die Ausbildung und was selbst die schon aus einem machen kann und der späteren, meiner Meinung nach, genial erfassten Klaustrophobie, die selbst ein weitläufiges Gebiet, im Krieg, aufweisen kann.

      Like

  4. oldboyrap August 31, 2014 um 9:28 pm

    Jeder der „Eyes Wide Shut“ sagt ist ein Hurensohn 😀
    „Killer’s Kiss“ ist der schwächste.

    Like

  5. Stepnwolf September 2, 2014 um 3:30 pm

    Auch wenn ich mir damit einige Kopfschüttler einfange: „Clockwork Orange“. Ich konnte nie etwas mit diesem Film anfangen.

    Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..