Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Media Monday #164

Nachdem ich letzte Woche mal ausgesetzt habe, und mich noch nicht mal mehr an den Grund erinnere, geht es heute weiter mit dem Media Monday.

 

1. Wenn ich mir die Cartoons der Looney Tunes anschaue werde ich richtiggehend nostalgisch, weil ich Bugs Bunny, Daffy Duck, den Road Runner und Co. als Kind unfassbar gefeiert habe und das ganze auch heute noch viel mehr Charme und bekloppten Humor hat, als es die ganzen Zeichentrickserien, die heute laufen, jemals haben könnten.

2. Mit ihrer/seiner Rolle als ______ ist ______ endlich mal aus ihrem/seinen Rollenschema ausgebrochen, denn ______ . Mir fällt gerade niemand ein, der immer die selbe Rolle spielt und dann mit einer bestimmten Rollenwahl plötzlich in ungeahnte Gefilde aufgebrochen wäre. Wahrscheinlich gibt es auch einen guten Grund dafür, warum manche Schauspieler immer die gleiche Rolle spielen. Vor allem so Möchtegern-Comedy-Nasen, die nicht mal lustig sein könnten, wenn ihr Leben davon abhängt.

3. Coming-of-age-Stories können mitunter ganz unterhaltsam sein, folgen aber eigentlich immer dem selben Schema. Durch die Sichtung dieses Machwerks, habe ich dann auch festgestellt, dass es nicht unbedingt gut sein muss, aus diesem Schema auszubrechen.

4. ______ war die mitunter brutalste Szene, die mir je in ______ untergekommen ist und ______ . Same Old Shit. Alles schon gesehen und leicht zu schocken bin ich ohnehin nicht.

Im Endeffekt war es wahrscheinlich was aus den Nachrichten, denn das wahre Leben ist am Ende leider viel brutaler, als jeder Film, wenn sich mal wieder irgendwelche Vollidioten wegen irgendeinem völlig hirnlosen Scheiß gegenseitig die Schädel einschlagen. Siehe Gaza, Ukraine usw.

5. ______ hätte man nun wirklich nicht noch einmal aufwärmen müssen, schließlich ______ . Insert Random Remake here. Ich kann den allen nix abgewinnen, bis auf ganz wenige Ausnahmen wie True Grit oder Dawn Of The Dead.

6. Normalerweise kann ich Whiskey nichts abgewinnen, aber am Wochenende habe ich einen getrunken, der noch ekelhafter war, als alle anderen, die mir zuvor untergekommen sind .

7. Zuletzt gesehen habe ich The Big Trail und das war nicht wirklich der Wahnsinn, aber jetzt auch nicht so schlecht, wie es hätte sein können , weil gut gemacht, für einen so alten Film, aber eben ein Western, was einfach überhaupt nicht mein Genre ist.

15 Antworten zu “Media Monday #164

  1. diefilmguckerin August 18, 2014 um 12:03 pm

    Hach ja, die Looney Tunes mochte ich auch immer sehr. Ich hatte sogar einige Folgen auf Videokassette – richtig cool!

    Like

  2. ER.GO August 18, 2014 um 1:24 pm

    mmmmh … Whiskey ist so lecker! 😀

    Like

  3. bullion August 18, 2014 um 5:42 pm

    Dabei ist Whisky (wenn es nicht gerade Jack Daniels oder ein anderer billiger Bourben ist) sooo lecker! Dürfte inzwischen (guter Scotch oder Irish Whisky) mein Lieblingsgetränk sein, wenn es um Spirituosen geht.

    Like

  4. phyXius August 18, 2014 um 6:43 pm

    Die Looney Tunes gucke ich mir ebenfalls heute noch an. Den Road Runner schlägt nichts. 🙂

    Es gibt übrigens von Störtebeker ein Whiskey-Bier. Gekostet habe ich es noch nicht, aber vielleicht ist das das fehlende Bindeglied in Deiner Suff-Karriere. 😀

    Like

  5. Wortman August 18, 2014 um 7:51 pm

    Selbst ich habe früher mit Begeisterung Bugs Bunny, Road Runner, Speedy Gonzales usw. geguckt 🙂

    Like

  6. oldboyrap August 18, 2014 um 9:22 pm

    2. Ah, mir ist keiner eingefallen, aber durch deinen Text doch: Adam Sandler in „Punch-Drunk Love“ – da war er ausnahmsweise super! 😀
    6. Wie kann man Whisky nicht mögen? Als ich noch Alkohol getrunken habe, war das mein Liebling xD

    Like

    • filmschrott August 18, 2014 um 11:09 pm

      Stimmt, Sandler ist in dem Fall ein gutes Beispiel. Nur schade, dass er danach wieder nur den selben Scheiß gemacht hat.

      Trinke auch nciht mehr so viel, wie es mal der Fall war, aber Whisky ging einfach nie.

      Like

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..