Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Der schlechteste Film #2

So, nachdem diese Reihe in der letzten Woche mehr oder weniger erfolgreich gestartet ist, geht es jetzt in die zweite Runde. In der letzten Woche, traf ich mit Leonardo Di Caprio eine eher umstrittene Wahl zum Einstieg, weil viele der Meinung sind, dass der Mann eigentlich gar keinen schlechten Filme gedreht hat. Scheinbar haben die alle Romeo & Juliet nicht gesehen, in denen Leute der Gegenwart an der Tankstelle rumhängen, und rumlabern, als wären sie Minus 400 Jahre alt.

Aber egal, diese Woche drehe ich den Spieß einfach um und frage nach dem schlechtesten Film von einem Mann, der eigentlich nur Mist verzapft, so lange er beim Dreh einen tollen Urlaub verbringen kann. Die Rede ist von:

 

ADAM SANDLER

 

Also, was ist sein schlechtester Film und warum? Postet entweder auf eurem Blog und verlinkt hier, oder schreibt direkt in die Kommentare.

Werbeanzeigen

21 Antworten zu “Der schlechteste Film #2

  1. Schlombie Juni 7, 2014 um 10:55 am

    Meine schlimmste Sandler-Erfahrung war der hochpeinliche „Billy Madison“, der war infantiler als infantil und so unerträglich, dass ichs nicht bis zum Schluss ausgehalten habe. Die anderen wenigen Werke von Sandler, mit denen ich nichts anfangen kann, waren eher uninteressanter Durchschnitt und somit immer noch weit über dem Niveau von „Billy Madison“.

    Liken

  2. ER.GO Juni 7, 2014 um 12:03 pm

    Ich bin ja eine der wenigen die Sandler recht gerne mag. Keine Ahnung was das über mich aussagt, aber ich steh dazu. 😉 Mir kommt immer vor die Leute kennen „Punch-Drunk Love“, „Spanglish“ oder „Reign Over Me“ gar nicht. Alles großartige Filme bei denen er sich von seiner besten Seite zeigt. Und „Big Daddy“, „Anger Management“, „Zohan“ und auch „The Longest Yard“ sind alles keine schlechten Filme. Aber ich höre eh schon auf, denn darum geht es ja hier gar nicht. 😉

    „Funny People“ ist für mich der mit Abstand schlechteste Film von Sandler, denn hier haben wir den horrormäßigen Fall einer Mischung von Sandler und Rogen-Humor! Grauenhaft!!!

    Liken

  3. CaptHowdyNRW Juni 7, 2014 um 2:47 pm

    Ich denke mal wenn man sich einen Adam Sandler Film angucken weiß man was einen erwartet und wenn man sich dann noch auf den Humor einlässt, wir man für einen Abend gut unterhalten selbst bei Filmen wie z.B. Jack und Jill der ja bei den Kritikern nicht gut ankam. Daneben gib es auch ein paar richtig gute wie Happy Gilmore oder Die Wutprobe! Richtig schlecht fand ich eigentlich nur (ich habe nicht alle gesehen) Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden und das lag nicht NUR an der absolut unerträglichen Synchronstimme!

    Liken

    • filmschrott Juni 7, 2014 um 4:27 pm

      Waterboy wurde ja damals von Matze Knop alias Richie vertont, das war wirklich richtig schlecht. Wobei der FIlm auch so wohl Müll war, wobei ich den in jungen Jahren noch witzig fand.

      Liken

      • CaptHowdyNRW Juni 7, 2014 um 4:48 pm

        Ja stimmt! Zu Adam Sandler gehört einfach die Stimme von Dietmar Wunder. Übrigens der selbe Sprecher wie auch bei Cuba Gooding jr., Sam Rockwell, Daniel Craig uvm. 🙂

        Liken

      • filmschrott Juni 7, 2014 um 5:01 pm

        Ich gucke ja mittlerweile alles im Originlaton, aber wenn dann mal auf deutsch, erwarte ich natürlich auch die richtige Stimme. Die verbindet man dann einfach auch mit den Leuten. Zum ersten Mal ging mir das ja damals bei Stirb Langsam 3 auf den Sack, wo Bruce Willis plötzlich die Stimme von John Travolta hatte. kann ich mir nicht mehr auf deutsch angucken, das Teil.

        Wo die ihn gerade erwähnst: Cuba Gooding jr. dreht ja leider auch nur noch Scheiße. eigentlich großartig der Mann, aber seine Rollenauswahl mittlerweile einfach erschreckend schlecht. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist. hier ein gutes Beispiel: https://filmschrott.wordpress.com/2014/01/31/kreuzfahrten-am-anderen-ufer/

        Liken

  4. oldboyrap Juni 7, 2014 um 4:20 pm

    Ich mag Sandler, allein „Punch Drunk Love“ ist der Hammer! Aber sowas wie „Jack & Jill“, „Zohan“ oder „Meiner erfundene Frau“ geht echt gar nicht, das stimmt schon.

    Liken

    • filmschrott Juni 7, 2014 um 4:29 pm

      Ich habe auch kein Problem mit seinen Filmen, manche mag ich auch ganz gerne, aber zuletzt lieferte der nur noch Müll ab, bei dem man merkt, dass er eigentlich gar keinen Bock hat.

      Liken

      • oldboyrap Juni 7, 2014 um 4:32 pm

        Ja, bei seinem neuen Zeug filmt er glaub ich einfach seinen privaten Urlaub und denkt sich, damit lässt sich doch Geld machen, wenn wir jetzt alle was halbwegs lustiges sagen xD In seinen neuen Filmen gehts ja echt IMMER darum, dass er in den Urlaub geht xD (Meine erfundene Frau, Kindsköpfe 1+2, Urlaubsreif…)

        Liken

      • filmschrott Juni 7, 2014 um 4:48 pm

        Das Schlimme ist, damit lässt sich eben auch Geld machen. Traurig aber wahr. Er hat ja auch kürzlich in nem Interview gesagt, dass er seine Rollen danach aussucht, bzw. seine Filme immer auf Hawaii usw dreht, damit er da dann auch direkt Urlaub machen kann. Keine Ahnung, ob das jegtzt ernst gemeint war, aber der Eindruck drängt sich jedenfalls auf.

        Liken

  5. Wortman Juni 7, 2014 um 7:19 pm

    Gibt es überhaupt einen guten Sandler – Film? Mir fällt gerade keiner ein…

    Liken

  6. mwj Juni 7, 2014 um 9:35 pm

    Du sagst es, Wortman!

    Liken

  7. olivesunshine91 Juni 9, 2014 um 11:39 am

    Also, ich bin so gar kein Sandler-Fan – ich finde, er spielt seine Rollen immer gleich und seine Mimik ist auch ständig ausdruckslos. Zugegeben, seine Filme sind nicht immer schlecht; „Klick“ fand ich gar nicht mal so übel. Aber er als Schauspieler kann meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Am schlimmsten fand ich „Little Nicky“ – der hat zwar 2-3 lustige Szenen (das mit Hitler war ganz gut), aber ansonsten waren die meisten Witze viel zu flach.

    Liken

Diskutiert den Schrott (durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden Daten wie die E-Mail-Adresse gespeichert und verarbeitet)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: