Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Blogparade: Guilty Pleasure Filme

Nach den Inselfilmen und den Filmen, die im Meer versenkt gehören, fragt Paranoyer nun also nach der goldenen Mitte. Nämlich 10 Guilty Pleasure-Filmen, also den Streifen, von denen man weiß, dass sie kaum jemandem gefallen, die man selber aber immer wieder gerne guckt. Um ehrlich zu sein, habe ich mich hier wirklich schwer getan, zehn Filme zu finden, die ungefähr in diese Kategorie passen. Aber wird schon passen:

 

Ace Ventura – Jim Carreys Humor spaltet ja durchaus die Gemüter, was ich absolut nachvollziehen kann, denn ich habe absolutes Verständniss dafür, wenn jemand diesem Grimassenhumor nix abgewinnen kann, aber ich finde es einfach jedes Mal wieder herrlich bescheuert und muss immer wieder drüber lachen. (Meine Fresse, ist der Satz lang geworden.)

 

Dodgeball – Ein paar Bekloppte werfen sich Bälle in die Eier, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß. Stiller sieht super-scheiße aus, die anderen sind eben auch da, aber lustig sind sie alle.

 

FC Venus – Ulmen, Tschirner, Fußball, Saufen, Grillen, und alles was sonst dazu gehört. Passt für mich.

 

Deep Blue Sea – HAIE! YEAH! Und Samuel L. Jackson ist natürlich auch dabei. Aber vor allem natürlich Haie!

 

Drei Amigos – Keine HA HA HA-Comedy, aber irgendwie hat der Film was. Chase, Martin, Short sind eh ein tolles Trio und wunderbar bekloppte Szenen, wie die mit dem singenden Busch, sorgen für einiges an Heiterkeit. (Man, das Wort habe ich heute zum ersten Mal benutzt, glaube ich)

 

Showtime – Ja, ja, ich weiß, Eddie Murphy ist schon seit gefühlt 1000 Jahren nicht mehr lustig und dreht nur noch Scheiße am Fließband. Aber der hier war irgendwie lustig, was natürlich auch – oder vielleicht auch ausnahmslos – an DeNiro und Shatner lag.

 

Liebe braucht keine Ferien – Schnulze hoch zehn, aber nachdem ich ihn mal zufällig irgendwann an Weihnachten im Nachtprogramm gesehen habe, schalte ich ihn jedes Jahr wieder gerne ein, wenn ich zufällig wieder drüber stolper.

 

Police Academy 3 – Die einzige Fortsetzung in der Runde. Schon Teil 2 kam eher schlecht weg und gefiel mir noch richtig gut. Dieser hier ist auch noch absolut unterhaltsam und bietet einige Lacher. Danach ging es dann aber völlig bergab (und wir werden die weiteren Teile hier im Blog noch antreffen).

 

13 Geister – Stupide Story. Dumme Dialoge. Flaches Drehbuch. Mir völlig hupe, ich mochte den. Die Geister waren einfach creepy und Matthew Lillard ist eigentlich auch ganz cool, wenn er nicht gerade Sextipps gibt.

 

Batman hält die Welt in Atem – Man muss ihn einfach lieben. Die Bombenszene. Robins blöde Sprüche. Anti-Hai-Spray. Rockt. Nebenbei basierte auf diesem Streifen dann die geile 60er-Jahre Batman TV-Serie. POW!

Advertisements

8 Antworten zu “Blogparade: Guilty Pleasure Filme

  1. oldboyrap Mai 9, 2014 um 6:15 am

    Gut, „Dodgeball“ find ich wirklich scheiße 😀 Bei „Drei Amigos“ hab ich doch ziemlich laut gelacht, „Liebe braucht keine Ferien“ ist eig auch ganz nett, und „Batman hält die Welt in Atem“ muss man einfach lieben 🙂 Aber ich sag immer: Sowas wie Guilty Pleasure Filme gibt’s für mich nicht. Entweder ich mag einen Film, oder ich mag ihn nicht.

    Gefällt mir

    • filmschrott Mai 9, 2014 um 7:57 am

      Schon klar, aber es ist ja schon so, dass es durchaus Filme gibt, die aus Prinzip richtiger Müll sind, die aber trotzdem auch ihre Fans haben. Hier auf meinem Blog gibt es da ja einige Beispiele. Auch der ganze Schrott, den ich hier aufführe wird wohl seine Fans haben. Wenn man zum Beispiel mal Gunday nimmt, der momentan in der Bottom 100 von IMDB ganz unten ist, stellt man fest, dass selbst dieser Müll immerhin von fast 2000 Leuten mit einer 10 bewertet wurde. Also, alles hat seine Fans. Es gibt für alles einen Markt.

      Gefällt mir

  2. bullion Mai 9, 2014 um 7:40 pm

    Sieh an, „Deep Blue Sea“ habe ich auch und „Dodgeball“ fand ich auch sehr witzig!

    Gefällt mir

  3. olivesunshine91 Mai 10, 2014 um 9:49 am

    Also, „Dodgeball“ war doch eigentlich ganz lustig 😀

    Gefällt mir

    • filmschrott Mai 10, 2014 um 11:15 am

      Finde ich auch. Sieht aber nicht jeder so, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Wobei es ja schon darüber hinaus geht, dass sich die Typen da gegenseitig Bälle in die Fresse werfen. Aber ist eben schon ein großer Aspekt des Films.

      Gefällt mir

  4. Miss Booleana Mai 11, 2014 um 3:05 pm

    Also besonders mit den ersten dreien kann man mich ganz gut vergraulen. Aber „Liebe braucht keine Ferien“ finde ich, neben dem beknackten deutschen Titel, ganz wunderbar. Son bisschen Kitsch geht auch mal …

    Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: