Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

5 Buchvorsätze für 2014

Hemator wirft mit Stöcken um sich und einer davon hat mich getroffen. Gefragt wird nach 5 Büchern, die ich im Jahr 2014 gerne lesen würde.

 

Irgendein mir unbekannter Terry Pratchett-Roman

 

Da ich immer noch nicht alle Scheibenwelt-Bücher gelesen habe, stehen diese ständig auf meiner Liste. Auch dieses Jahr, muss mindestens wieder eins davon gelesen werden.

 

Irgendein Agatha Christie-Krimi

 

Denn davon habe ich nie einen gelesen und das geht natürlich gar nicht.

 

Etwas von Charles Buckowski

 

Auch hier noch völlig unbekannt, aber liegt schon bereit, also sollte das demnächst gelingen.

 

Darkside Park

 

Habe ich mal zufällig von erfahren und das klang ganz interessant. Handelt sich wohl um mehrere Mystery-Thriller-Kurzgeschichten, die miteinander verknüpft sind. Mystery macht eigentlich immer Spaß, so lange die Auflösung sich nicht – völlig einfallslos – um Aliens dreht. Falls dies der Fall sein sollte, darf man mich hier gerne spoilern,, denn dann kann ich mir das sparen.

 

Stephen Kings Dunkler Turm Reihe

 

Ich bin zwar kein großer King-Fan, aber trotzdem nehme ich mir schon lange vor, diese Reihe mal zu starten, deshalb darf die hier in der Auflistung nicht fehlen. Wird zwar wahrscheinlich eh wieder nix, aber irgendwann werde ich herausfinden, was es mit dem Revolvermann auf sich hat.

 

So weit meine Liste. Ich tue mich ja immer schwer damit, andere Blogger für solche Späße zu nominieren, aber ich versuche mal, acht zu finden, die hier noch nicht dabei waren: Ich würde gerne die 5 Bücher für 2014 von myownethng, Die Filmguckerin, Couchkartoffelchips, Katrin, Happiest Nerd In Town, An, Miss Booleana, Die singende Lehrerin erfahren.

Advertisements

10 Antworten zu “5 Buchvorsätze für 2014

  1. Miss Booleana Mai 6, 2014 um 1:00 pm

    „Irgendein mir unbekannter Terry Pratchett-Roman“ … kommt mir bekannt vor, das könnte meine Liste sein. Wir werden es erfahren, ob das dort auch drauf steht 😉 Danke fürs taggen! Schönes Stöckchen. Obwohl ich die Bezeichnung Stöckchen immer noch schlimm finde und denjenigen, der sich das ausgedacht hat, nochmal ne Beschwerde zukommen lassen werde …

    Gefällt mir

  2. filmschrott Mai 6, 2014 um 3:44 pm

    Mag das Wort auch nicht. Klingt irgendwie nach Kindergarten, aber was will man machen. Bin schon gespannt auf deine Liste. Ist vor allem auch mal wieder eine gute Möglichkeit, sich ein paar Tipps abzuholen, was man denn mal lesen könnte. Wobei in meiner Liste ja eher bekanntere Autoren vertreten sind.

    Gefällt mir

  3. happiestnerdintown Mai 7, 2014 um 7:11 pm

    Ich weiß nicht, ob gute Tipps für dich dabei sind, aber hier ist meine Liste:
    http://happiestnerdintown.wordpress.com/2014/05/07/5-books-for-2014/

    Terry Pratchett wird mir ja auch immer wieder empfohlen… irgendwann lese ich die Scheibenwelt-Romane sicher auch mal, im Regal stehen sie jedenfalls schon. Aber Erstmal ein bisschen Sci-Fi von Stanisław Lem, der Mann hat echt abgefahrene Gedankenkonstrukte zu bieten.

    Gefällt mir

  4. Pingback: 5 Bücher für 2014 | miss booleana

  5. Pingback: 5 Bücher für 2014 (oder den Rest davon) | Filme & Bücher

  6. An August 12, 2014 um 4:55 pm

    Oh. Ehem. Das habe ich ja gar nicht gemerkt, dass ich da auch mitmachen sollte. Hups. Aber besser spät als nie, also danke fürs Verlinken und hier ist jetzt endlich auch meine Liste. 😉

    http://an1097.wordpress.com/2014/08/12/5-bucher-fur-2014-oder-den-rest-davon/

    Gefällt mir

Diskutiert den Schrott

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: